Elektrische Zusatzkühlmittelpumpe

  • Servus zusammen :) Ich bin neu hier und leider schon das erste Problem.

    Bin seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines 2.0l Ecoblue ST-Line. Leider leuchtet bei mir momentan die Motorkontrollleuchte auf, in der Fordpass App bekommen ich die Meldung " Die Motorwartungs-Kontrollleuchte zeigt an, dass Ihr Fahrzeug ein Problem mit der elektrischen Zusatz- Kühlmittelpumpe festgestellt hat."

    Ich dachte mir na gut vll Sicherung kaputt aber ich finde weder in der Betriebsanleitung noch im Internet etwas dazu. Also nachschauen wie das Teil aussieht, in der Hoffnung das mir das Teil mal anzusehen. Aber leider finde ich auf sämtlichen Ersatzteilseiten keine " Elektronische Zusatz- Kühlmittelpumpe". Ich hab leider kein Diagnosegerät um den Fehlerspeicher auszulesen. Vll könnt ihr mir ja weiter helfen :) schonmal danke im voraus und Liebe Grüße

  • Habe das Probleml bei meinem Active leider auch schon wieder..


    Habe das Fahrzeug vor 7 Monaten gebraucht gekauft, da stand er schon mindestens 3 Monate auf nem Logistik Platz, der Batterie hat das ganze nicht gefallen. Diagnose: die Batterie löst Fehler aus; Antriebsstrang Störung, E-Kühlmittelpumpe usw.


    Neue Batterie und das Problem war weg.


    Jetzt 4/5 Monate später habe ich schon wieder das selbe Problem... hast du schon was rausgefunden?


    LG.