Focus mk4 1.5l 182PS rasseln, kratzen?

  • Guten Abend, ich bin kurz davor einen Focus mk4 ST line mit 1.5l ecoboost 182ps zu kaufen. Allerdings ist mir aufgefallen das dieser beim starten sowie beim gas geben sobald die Drehzahl fällt ein (Rasseln/kratzen) Richtung Stirndeckel auftaucht. Ich glaube sowas schon mal bei den 1 Litern gehört zu haben aber Ist das normal oder abnormal bei dem 1.5l? Motor hat 100.000km gelaufen, bei meinem Fiesta ST mit dem 1.5l 200PS Motor ist das Geräusch nicht vorhanden kann es sein das dort etwas geändert wurde oder ist bei dem Focus irgendwas im anmarsch in Sache Steuerkette?


    -Baujahr 2018

    -100.000km gelaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Genexmk4 () aus folgendem Grund: Zusätzliche Details

  • Guten Abend, nach langem suchen konnte ich auf Youtube ein Video finden welches das Geräusch genau aufzeichnet wie es der Focus macht. Allerdings erinnert mich das mehr an das Wastegate klappern vielleicht?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.