Focus ST Turnier Schalter oder Automatik

  • Automatik, hatte vorher Kuga Schalter. Jetzt 155ps Benzin. Automatik schaltet extrem schnell und Butter weich. Nix zu tun und verbrauch ist bei ca 6,2 l. Einziges Manko ist der große unansehnliche Knübbel.

  • Moin,


    ich habe meinen Ford Focus ST Turnier jetzt fast 1 Jahr und muss sagen, dass die Automatik (vor allem bei kalten Temperaturen) bis der Motor warm ist, echt nicht gut ist.

    Klingt als würde man dauerhaft mit getretener Kupplung fahren, auch der zweite Gang ist meiner Meinung nach nicht richtig übersetzt (wahrscheinlich weil Sie einen Gang weggenommen haben beim ST)

    War auch schon in der Werkstatt deswegen, die Kollegen meinten es wäre normal. Wie gesagt, andere Hersteller bekommen das wesentlich besser hin.

    Ford Focus ST X Turnier, Mean Green Metallic, Automatik-7 Gang, Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung :thumbup:

    Bestellt: 17.05.2022

    Neubestellung: 30.09.2022

    Auftragsbestätigung: 10.10.2022

    Lieferung voraussichtlich: Juni 2023

    Abgeholt: 14.03.2023