Welchen Semi Slick fahrt ihr?

• Moin zusammen,

bin auf der Suche nach praxisnahen Erfahrungsbrichten von Semi Slick Reifen in den Dimensionen 235/35R19.

Ich selber fahre auf meinem TrackPack den Corsa, finde diesen zwar etwas laut aber extrem stark im Grippverhalten (wenn warm!).

Nun werde ich im 3.Jahr des ST diesen Reifen wechseln müssen, da er halt die Verschleißgrenze erreichen wird.

Ich bin offen für "Neues" und habe auch schon eine Alternative ins Auge gefasst: Semi Slick Bridgestone

Was habt ihr so an Erfahrungen gesammelt.

Danke für euer Feedback.

Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call

• Möchtest du Semi-Slicks im alltäglichen Leben fahren, oder auf der Rennstrecke?

Semi-Slicks und Regen wären jetzt nichts so meins, dazu ist es bei uns zu häufig zu nass.

Focus MK 4 - ST X Turnier

Optionen: Automatik / B&O Soundsystem / Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert / Winterpaket

• Ich fahre den jetzigen (Corsa) auch in der täglichen Nutzung. Im Regen musst Du etwas aufpassen, das stimmt.

Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call