Hallöchen zusammen,
Mein Name ist ganz einfach Jenny
und ich komme aus Dortmund,mein Mann und ich haben uns letzte Woche einen Ford Focus ST Line gekauft, natürlich gebraucht. Wir haben eine Probefahrt gemacht und waren begeistert. Wir haben vorher im Internet viel negatives gelesen aber im privaten Umfeld eher positives! Meistens ist es ja auch so das mehr die negativen Dinge besprochen werden, als die positiven erwähnt!
Ich würde meinen Mann gerne überraschen weil er gerade eine schlimme Zeit hinter sich hat mir einigen Schicksalsschlägen. Ich weiß aber gerade nicht weiter, und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche für meinen Mann bzw. Das Auto einem Sportendschalldämpfer oder Anlage. Er hat sich sein Traumauto eigentlich ausgesucht aber hatte schon gesagt der Endschalldämpfer müsste getauscht werden.
Ich habe das Problem das im Internet auf den bekannten Seiten oft nur der Focus mit dem 1,0 Liter Motor und 125 PS angegeben wird und dann wieder der 1,5 Liter wo dann aber die 155 PS passen.
Mein Mann hatte beim Alten Wagen einen Friedrich Endschalldämpfer verbaut, der war aber wie er sagte komplett Mist, der war nicht aus Edelstahl sonder irgendwie was mit Aluminium überzogener Stahl.
Ich würde mich echt freuen wenn ihr Empfehlungen hättet für mich. Vielleicht hat ja auch jemand einen Endschalldämpfer der gar nicht mit dem 1,0 Liter Motor beworben wird aber trotzdem in der EG Genehmigung zugelassen ist.
Er hatte eigentlich mal gesagt vom Preis her würden eigentlich Friedrich (Edelstahl) oder Fox in Frage kommen...
Ich freue mich auf eure Tipps, Lieben Dank!