Focus St 2019 2,3 Liter Turnier Auspuff

  • Er hat keine Klappe (im Gegensatz zum Fiesta).


    Die ersten 500km hat bei mir auch noch nix geknallt und auch jetzt nach 900km muss ich es provozieren.


    Es kommt beim Lastwechsel wenn die Drehzahl über 4000 ist (gerne mehr) und nur ab dem Sport Programm.
    Mit kaltem Motor eher nicht (einmal hab ich es unabsichtig gehabt, als Kollege sich das Auto angesehen hat)


    Ist aber auch nicht zwingend ein Kaufargument gewesen, eher im Gegenteil, der vorher angesagte i30N war
    mir sogar zu krawallig.

  • Hallo zusammen,


    wisst ihr ob es das knallen nur in Verbindung mit dem Performance-Paket gibt? Ich habs nicht und musste bisher drauf verzichten :( hat jetzt allerdings auch erst 1000km runter...

  • Hallo zusammen,


    wisst ihr ob es das knallen nur in Verbindung mit dem Performance-Paket gibt? Ich habs nicht und musste bisher drauf verzichten :( hat jetzt allerdings auch erst 1000km runter...

    Servus,


    geht auch ohne Performance Paket.


    Hab schon öfters gelesen, dass das Motoröl über 85 grad sein sollte und dann bei Volllast bis mind 4000-4500 U/min drehen und ruckartig vom Gas gehen oder schalten:)
    Natürlich im Sport-Modus....auf Normal knallt meiner auch gar nicht.

  • Außer du hast Automatik dann fällt es weg, warum auch immer,
    Alle Automatik Fahrer beklagt sich darüber

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Hey ich dachte der st hat eine Klappe 8| werde meine Auspuffanlage auch ändern. Da der Sound im Stand kaum zu hören ist. Aber auf dem Markt für den BJ 20 ist noch nicht soviel vorhanden

  • Servus zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines 2.3L ST's und ich bin insgesamt mehr als zufrieden.


    Das übliche Gedankenspiels von Umbauten hat natürlich schon begonnen, unter anderem eben auch den Auspuff.


    Es gibt natürlich die Anlagen von:

    Milltek

    Bastuck

    Etc.


    Wer von euch eine davon schon verbaut hat, wie sind eure Erfahrungen im Vergleich zur Serie? Lautstärke (auch Nachbarn), Klang, Knallen etc.?


    Natürlich wäre es am besten die Anlage einmal live zu hören um sie beurteilen zu können. Deshalb, falls sich jemand findet aus der Nähe von Stuttgart oder München würde ich mich sehr freuen!


    Schonmal vielen Dank für eure Berichte!


    Rickrt

  • Hey ich dachte der st hat eine Klappe 8| werde meine Auspuffanlage auch ändern. Da der Sound im Stand kaum zu hören ist. Aber auf dem Markt für den BJ 20 ist noch nicht soviel vorhanden

    Habe mir den Auspuff von Milltek geholt. Finde ist echt gut, bassig, das raue "blecherne" vom original bleibt (finde es hört sich jetzt hochwertiger an) und das fauchen vom Turbo kommt bei Vollgas gut raus.

    Aber das Knallen im Sportmodus ist schon laut, eher ein schießen, also das macht man auf dem Hof eher weniger, wenn man den Nachbarn schonen will ^^

    Leider kommen sämtliche Aufnahmen auf YouTube oder dem Handy nicht wirklich an den echten Klang ran.

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green