Ehemaligen Mietfahrzeuge

  • Hallo, bin neu hier und habe eine Frage.
    Sind die ehemaligen Mietfahrzeuge, die man beim Ford-Händler kaufen kann,
    genauso Ausgestattet wie das entsprechende Serienfahrzeug?
    Habe mal irgendwo gelesen dass diese Fahrzeuge sogar besser ausgestattet sind,
    laut Abfrage mit FIN bei Optiford.de hat mein MK4 Cool&Connect keine Verkehrszeichenerkennung.
    Hat er aber doch, wie ich erstaunt bemerkt habe.


    Gruß

  • Die sind immer gut eingefahren weil die nicht geschont werden!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Die sind immer gut eingefahren weil die nicht geschont werden!

    Nicht immer von sich selbst ausgehen, wenn man ein Fahrzeug nicht sein EIGEN nennt !


    Eines meiner "Mieter" war der erste MK 3 Turnier, der, der damals noch den 163 PS Motor hatte. War ein Langzeitmieter, sprich nur ein Fahrer.


    Dann musst du deine Aussage auch auf Vorführfahrzeuge so in den Raum stellen !


    Wer sagt dir, dass jeder Private sein Auto schont ??? Nehmen wir mich mal als Beispiel. Ich weis nicht genau wie lange ich den neuen MK4 fahren werde. Bisher wechselte ich die Fahrzeuge Jährlich oder zwei Jährig. Also volle Werksgarantie, schone ich mein Auto ? wie gehe ich mit meinem Auto um ? Ich müsste rein theoretisch nichts schonen, oder ??? gehe trotzdem sorgfältig mit um,als würde ich ihn 10 Jahre fahren. Genauso behandle ich einen Vorführer bei der Probefahrt.


    Also, nicht immer solche Aussagen zu verallgemeinererten machen, Danke

  • Ich schone (gehe gut mit ihnen um) meine Autos auch, auch meine Leasing Autos obwohl bei unserem FullService es fast egal ist wie ich den zurück gebe.
    Habe aktuell ein Leasing Auto und zwei private Autos.


    Ich meinte damit eher das Thema Motor und einfahren.
    Ich habe bei allen meinen Fahrzeugen seit meinem ersten NEU Wagen 1995 die Erfahrung gemacht das ein hart eingefahrener Motor besser läuft.
    Also ab dem ersten Tag nach warm fahren nur Attacke ohne Schonung.


    Ich habe das auch schon von einigen Motorenbauern bestätigt bekommen das das besser oder eben nicht nachteilig ist für einen Motor ist.


    Das ist meine Erfahrung!


    Ich kenne zwei Leute die ehemalige Leihwagen (Sixt usw.) gekauft haben, beide liefen besser als andere bei gleichem Motor.

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Hallo,
    bei der Probefahrt hat er mir die Temposchilder angezeigt, ob er auch Überholverbot anzeigt kann ich nicht sagen, auf der Fahrstreicke war wohl kein
    Überholverbot, keine Ahnung.
    Wenn er die Schilder erkennt, warum soll er nicht auch die Überholverbote anzeigen?
    Fragen über Fragen.


    Gruß