Hotspot Frage - Hotspot für Fahrzeug nicht aktiviert ?

  • Guten Morgen zusammen,


    bei meinem FoFo 02/19 kann ich den Hotspot nicht mehr aktivieren / steuern.
    Auch bekomme ich keine Verbindung mehr über die App zustande - hängt das zusammen ??


    Alles ging ohne Probleme … dann war mein Auto in der Werkstatt um einen defekten PDC Sensor zu erneuern. Seither geht das ganze Spiel nicht mehr.
    In den Einstellungen sagt er mir dann " Hotspot nicht aktiviert" - haben die mir in der Werkstatt den Hotspot abgeschaltet ?? Keine weiteren Meldungen zu einer Störung oder sonstigem vorhanden.


    Vielleicht hat je jemand eine Idee :D


    Danke & Gruß

  • Kann durchaus sein das die beim Service da was gemacht haben bzw das der Ford-Computer angeschlossen wurde an deinem FoFo.
    Ich hatte auch das Problem das W-Lan nicht mehr wollte wo bei meinem Pre-Collission-Assist kontrolliert wurde.

    Focus Titanium, EcoBlue 120 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Winterpaket 8o<3:!:

  • die Werkstatt deaktiviert? Hm glaube ich eigentlich weniger... Vielleicht hat sich deine TCU aufgehangen. Mal resetten. Würde auch mal Fordpass neu installieren...

    Ich kann nur das sagen was mir gesagt wurde :D
    App installieren bringt mir aber denke ich nix, weil das Auto das Einschalten des Hotspots mit der Meldung "Wlan Hotspot nicht aktiviert" nicht zulässt.

  • die Werkstatt deaktiviert? Hm glaube ich eigentlich weniger... Vielleicht hat sich deine TCU aufgehangen. Mal resetten. Würde auch mal Fordpass neu installieren...

    Kurzer Bericht zum Ende …
    Das Problem wurde mit einem Update behoben und der Hotspot macht wieder was er soll.