Beiträge von dirkules1979

    Hallo zusammen,

    gestern Morgen als ich ins Auto gestiegen bin, habe ich nicht schlecht gestaunt als ich auf der Beifahrerseite im Fussraum einen kleinen Wassereinbruch habe stehen sehen. (zum Glück original Ford Gummifussmatten).
    Über Nacht hat es bei uns stark geregnet, Auto steht im Freien.
    Habe dann zuerst geprüft ob ich eventuell über Nacht das Fenster offen gelassen habe, dies war aber nicht der Fall.
    Habe dann unterm Handschuhfach die Filzverkleidung abgetastet, diese war komplett vollgesogen mit Wasser.
    Bin dann zum Ford-Händler und habe nun für nächsten Dienstag einen Termin, dann werden sie das Auto zerlegen und sich auf die Suche machen.

    Hat von euch jemand vielleicht eine Idee was ich eventuell mal selbst kontrollieren könnte vorab ?

    Ich hab das Auto letzte Woche übrigens noch in der Waschanlage mit Hochdruckreiniger gewaschen da war nichts....auch die Nacht zuvor hatte es geregnet, da war ebenfalls keine Nässe im Fahrzeug. Ganz schön komisch das ganze... :/

    Also bei mir geht auch noch alles...hab grad geschaut.
    Kann Securialert in beiden Apps nutzen. Allerdings muss ich sagen das ich diese Funktion deaktiviert habe seit die Zeitplänen nicht richtig funktioniert haben.

    So genau hab ich das noch nicht raus, hab das Auto ja noch nicht so lange. Aber nach einigem rumspielen hat es dann meist doch funktioniert. Übrigens auch bei der Nutzung der Navigation über CarPlay (egal ob Google oder Apple Navigation). Die Sprachsteuerung mit denen Ford vor einiger Zeit mal groß TV-Werbung gemacht hat taugt wohl noch immer nix, vielleicht wird die ja dann beim Sync 4 endlich brauchbar...

    fluxwildly
    Also CarPlay funktioniert bei mir problemlos, daher nutze ich auch eigentlich immer die Navigation über Google Maps.

    Ich habe festgestellt, dass es imho auch auf den Bremspedaldruck ankommt.

    Halte ich das Bremspedal nur leicht gedrückt, wenn ich den Wagen abschalte, dann zieht sie nicht an.

    Trete ich aber ordentlich drauf, so zieht die Parkbremse auch mit an. So ist es bei unserem.

    Das muss ich mal testen