Beiträge von Mace

    Moin Allerseits,


    weiß jemand zufällig was der MK4 ST Schaltknauf für ein Gewinde hat?


    Ich schiele momentan in Richtung des schwarzen Kugel-Schaltknaufs von Ford Performance, aber der is eigtl. für den Mustang.

    Bekomm ich den in den Focus?


    Danke!

    Servus an Alle,


    neues und finales Update zu meinen Fehlern im Ford Focus ST 2.3l.


    Das Massekabel vom Fahrdynamiksteuergerät war nicht fest. Und mit nicht fest meine ich eigtl lose...

    Es hing gerade noch so auf der Schraube. Aber je nach Fahrsituation war der Kontakt mal nur minderwertig geschlossen.. und so habe ich drei mal das Steuergerät getauscht bekommen.

    Achja, und meine GPS-Antenne hat irgendwoher Wasser abbekommen und war schon rostig. Daher der Navi- und Notruf-Fehler. Die wurde auch gleich mit getauscht.

    Seitdem läuft alles so wie es soll!!!! Und meine Start/Stop funktioniert seitdem auch so, wie gewünscht!

    :) :) :)

    Ja, aber hallo. Das kanns jetzt ja auch nicht sein, oder?

    Hier in Deutschland haben wir nicht erst seit vorgestern Schnee, Regen und auch hin und wieder mal kalte Temperaturen!!!

    Und nur am Rande bemerkt:

    Ich habe diese Fehler seit über einem Jahr, egal zu welchen Temperaturen oder Feuchtigkeits-/Nässegraden, die es halt hier gibt.


    kaffeeruler: Viel Glück und Erfolg!!!

    Kurze Statusmeldung:

    Laut der Werkstatt ist die Batterie in Ordnung. Ich hab aber keine Aussage bzgl. Ladezustand o.ä. bekommen.

    Der Werkstattmeister hatte aber noch 2 Pins gefunden, die nicht ordentlich verlötet waren. Hat er seiner Aussage nach beseitigt.

    Schon auf dem Heimweg von der Werkstatt und am nächsten Tag bei 'ner längeren Autobahnfahrt kamen aber alle Fehler wieder zurück. :(

    Bzgl. des Technikers von Ford gibt's auch noch keine Info.

    So langsam vergeht mit wirklich der Spass am Fahren....

    Soweit ich es beurteilen kann bekomme ich nur die Fehlermeldungen. Also ich hab anfangs ein oder zwei mal angehalten und geschaut, ob das Licht noch leuchtet. Aber das mach ich nicht mehr. Würde ich ja nicht mehr zum fahren kommen...

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Ich hab gerade schon angerufen und für morgen einen Batterie-Check-Temin bekommen.

    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.


    Aber was mir halt wirklich wundert ist, dass der Wagen ohne Probleme sauber anspringt, immer.

    Und auch die Start/Stop funktionmiert, wenn ich nicht gerade nur um die Ecke fahre.

    Und das Auo zeigt mir wegen jedem Sch*** Warn- und/oder Fehlermeldungen. Aber für ne schwache Batterie bekomme ich nix... :/

    Ok, gefunden. Danke für den Hinweis. :thumbup:

    Das Video hatte ich auch mal gesehen, aber an das ET-Menü hab ich natürlich nicht mehr gedacht.


    Also meine Batterie hat laut diesem Menü 11,8V.

    Ist das jetzt gut oder schlecht?

    Ich hab im Netz was gefunden, dass alles zwischen 12,4 und 12,7 noch guter Zustand wäre.

    Und darunter wäre dann was nicht in Ordnung.


    Also doch wieder zur Werkstatt...?