Beiträge von Walker

    muss man nur kann ich das langsam nimmer^^ hatte im sommer auch noch etwas was es noch nicht gab mir ist das abtauwasser der klima in den kompletten vorderen innenraum gelaufen obwohl der schlauch komplett frei war und das wasser auch unten raus kam wie das passiert ist weis niemand sie mussten alles zerlegen troken legen und einen größeren schlauch verbauen danach war aber alles okay ^^

    Also bei mir ging der Fehler nicht weg mein Focus MK 4 BJ 02/2020 hat ein neues Getriebe gebraucht nach 10 Monaten und 13000 KM welches mittlerweile verbaut wurde

    Ich hatte den Fehler auch plötzlich vorher keine Geräusche oder anderes beim Getriebe alles hatte sauber geschalten und es war kein Ton zu hören.


    Ich bin damals noch aus der Garage gefahren nach 20 minütiger fahrt hatte ich das Auto abgestellt, als ich 15 Minuten später wieder los wollte ging der Rückwärtsgang rein aber das Auto bewegte sich nicht mehr.

    In der Werkstatt nachdem alles angeschaut wurde (dauerte 2 Tage) konnte mir bereits gesagt werden das wir hier ein neues Getriebe brauchen und dies defekt sei.

    Jetzt bin ich verwundert das ich nicht alleine bin, bei mir auch selbstverständlich Garantiefall allerdings war das Getriebe nicht lieferbar und ich musste 8 Wochen mit einem Leihwagen fahren ^^

    Ich will dir nun keine Angst machen aber ich befürchte dir wird es da nicht anders gehen wie mir.


    Ps. auch dutzende Fehler in der App

    Hallo zusammen,


    ich besitze einen Ford Focus MK 4 Automatik Benziner 150PS Titanium BJ Feb. 2020 ich habe den Fehler gemacht ihn mit nur 150 PS auszusuchen.

    Auf YouTube gibt es Videos wo jemand ganz einfach beim Motorsteuergerät mit Forscan einen anderen Motor wählt( dauert hier 2 Minuten) und dieser dann die 180PS hat, hier wird auch gesagt das die Bauteile alle gleich sind sowie die Restlichen Softwareeinstellungen zwischen den beiden Fahrzeugvarianten daher passiert da nichts und nach ca. 60-70 KM hat sich der Motor umgewöhnt und fährt problemlos mit den 180PS.


    Nun Frage ich mich hat dies bereits jemand erfolgreich durchgeführt ?

    Gibt es Probleme bei der Abgasuntersuchung bzw. fällt das auf so dass man es vor der AU wieder ändern muss ?


    Ich würde mich freuen wenn mir hierbei jemand helfen könnte ;)



    Zusätzlich würde mich folgendes interessieren:


    Beim meinem Titanium habe ich dazu gebucht

    LED Paket besteht hier die Möglichkeit den automatischen Fernlichtassistenten im nachhinein zu aktivieren ?

    Im Titanium ist auch ein Technologie Paket enthalten einen Spurhalteassistenten habe ich z.b. könnte man hier auch das automatische Abstandhalten aktivieren ?