Beiträge von smutje

    Ich mach das frei Schnauze, so etwa 1/3 Spiritus und 2/3 Wasser. Habe auch schon mal die Glasflächen nur mit befeuchtetem Lappen mit Spiritus vorgereinigt und danach mit der Mischung nachgereinigt. Wird alles super sauber und Streifenfrei.

    Die Kunststofflächen bedecke ich immer mit einem alten Handtuch.

    Hallo Schoko, bei mir wirkt Spiritus mit Wasser verdünnt Wunder. Probiers mal aus

    Hallo zusammen,
    seit einigen Tagen sind auch wir stolze Besitzer eines Ford Focus Turnier Titanium-X (1,0 mhev/125 PS) . Auch bei uns ist bereits der digitale Tacho verbaut. Als wir letztes Jahr für einige Tage einen Vorführwagen von unserem FFH hatten wurden (im Tachokreis mit einer horizontalen Linie von der km/h Zahl getrennt) Informationen über bevorstehende Kreuzungen und Abzweigungen (Pfeil nach rechts/links/rechts und links/geradeaus) und die Entfernung dahin angezeigt. Manchmal auch noch ein Bremspedal mit einem Fuß. Weiß jemand wo in den vielen Menüs das aktiviert werden kann? (ich glaube man kann ja auch gleichzeitig die Geschwindigkeit in mp/h anzeigen lassen).

    Hallo, ich glaube das steht unter Einstellungen - Fahrerassistenz

    Danke für die Info

    Ich fahre seit über 30 Jahren immer wieder Ford Mondeo Schaltgetriebe. Hatte auch nie Probleme und es hat Spass gemacht mit Schaltung. Ich habe mich von vielen Bekannten überreden sowie auch auch durch Probefahrten mit Automatik überzeugen lassen. Bin seit 2 Wochen Besitzer eines Focus ST Line Ecoblue Automatik 150 PS. Es ist an angenehmeres Gefühl Auto zu fahren wobei auch die Spritzigkeit beim überholen sowie diversen Kombinationen wie selbstlenkendes Einparken, Stop and Go, usw.

    sehr viel Spass macht. Wie sich die Automatik (evtl. Probleme) weiterhin auswirkt kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

    Weiterhin Gute Fahrt