Beiträge von Xabor16

    Das Baudatum wissen die Händler zur Zeit leider selbst nicht genau, sie können nur das vermitteln was auch in ihrem Rechner steht.


    Als ich meinen Focus ST 02/21 bestellt hatte, zeigte sein Rechner 04/21 als Baumontat. 05/21 wäre dann die Auslieferung gewesen.


    Als ich Anfang 03/21 gefragt hatte hieß es das sich der Bauzeitraum in 05/21 verschoben hätte.


    Gestern Abend hatte ich nochmals eine Mail an den Händler geschrieben ob es neues zu meinem neuen Focus St gibt da ich ja auch ungefähr wissen will wann ich meinen MK3 verkaufen kann.


    Heute morgen hab ich dann die Antwort bekommen:


    Leider ist ihr Focus wie viele andere Modelle von


    vielen anderen Herstellern von Lieferschwierigkeiten betroffen.

    Es handelt sich hier um das Problem mit den Halbleitern, das im

    Moment die ganze Welt und die ganze Industrie betrifft.

    Der Bautermin ihres Focus ist leider in den Juni rein verschoben worden, es wir

    also auf jeden Fall Juli bis ich ihnen ihren neuen ST ausliefern kann, wenn es so bleibt.

    Es tut mir Leid das ich ihnen keine besseren Info´s überbringen kann, aber wir

    haben hier leider auch keinen Einfluss. Uns wäre es selbstverständlich auch lieber

    wir könnten ihnen das neue Auto früher ausliefern, die Zeit läuft nämlich leider

    gegen uns. Das alte Auto wird immer älter, und der Neue wird immer neuer.



    Da hilft wohl nur hoffen und abwarten.


    Drücke euch allen die warten die Daumen das das diesen Sommer noch was wird.


    Gruß :)

    Das mit dem Facelift würde uns STler glaube ich eh nicht betreffen. Mir ist nur ein Facelift des normalen Focus bekannt, oder habe ich was verpasst?

    Beim ST bliebt alles beim alten laut meinem Händler. Bestellt am 10.02.2021 Produktionsdatum 05/2021 so hieß es heute von meinem Händler als ich nachgefragt hatte. Bleibt spannend. Freue mich aber schon riesig auf meinen neuen ST :) Haben ja so wie ich das sehe den gleichen bestellt nur das ich keine AHK und kein Panorama Dach rein genommen habe.


    Gruß Joshua

    Hallo und zwar habe ich am 10.02.2021 einen Focus ST 280PS Handschalter bestellt.


    Da mit der Händler keine Lieferzeit vorgeben konnte da wegen Corona die Focus Bänder eh stehen würden, gerade dachte ich Frage ich mal nach ob das hier einer Eventuell einsehen kann.


    Händler ist der ernst+könig GmbH Waldshut Tiengen Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 2, 79761 Waldshut-Tiengen.


    Die Order Nr. lautet BAAG, die FIN Nr. gibt es noch nicht.


    Gruß :)