Beiträge von Dixiedad

    Bin am WE eine längere Strecke gefahren und habe Kartenupdate auf F9 gemacht. Dauer insgesamt ca.2,5 h. Bis jetzt läuft alles.

    Danke für die Info, denn genau das habe ich die nächsten Tage auch vor. Hatte bisher nur keine Info, wie lange das etwa dauert. 21 GB sind ja schon bissel was. Hab schon geulkt, ich würde das Update mal auf einer Fahrt zum Nordkap machen... Aber 2,5 Stunden ist ja noch in Ordnung. Hab gestern auf 3.4 20282 upgedated, lief problemlos.

    Wir werden unseren wie immer fahren, bis er zusammenbricht. Sein Vorgänger hatte das Pech, bei Glatteis vor einen LKW zu rutschen. Grade mal 88tkm drauf, war er ein Witschaftlicher. Davor hatten wir einen Mondeo V6, den wir mit 368tkm und 16 Jahren in die Presse gegeben haben. Mein T5.2 Multivan ist jetzt 9 geworden, hat 210tkm drauf und ist somit grade gut eingefahren. ATM ist kalkuliert bei ca. 400-500 tkm. Entspräche so unserem Mittel... :thumbup:

    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Focus! :)


    Die Kartenupdate dauert wirklich ewig. Hab’s vor einigen Wochen über WLAN gemacht.


    Gruß STliner

    Oh, das hieß dann vermutlich, den FoFo mehrere Stunden lang mit laufendem Motor im Hof stehen zu lassen, oder??!

    Hallo zusammen,

    ich hab hier ein Problem, zu dem ich bisher nix im Forum finden konnte:


    Unser "Neuer" ist ja ein Jahreswagen, und er war zu Beginn seines Lebens bei einer Autovermietung angemeldet. Wenn ich nun das Fahrzeug in FORD Pass einrichten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, das sei nicht möglich, weil es sich um ein Firmenfahrzeug handelt. Den Sinn dahinter verstehe ich schon, nicht jeder Mitarbeiter oder Kunde sollte mit einer App auf die Fahrzeuge einer Firma zugreifen können. Was aber ist zu tun, damit unser Active wieder als "ganz normal" privat betriebenes Fahrzeug erkannt wird?


    P.S.: Das Autohaus, das uns den Wagen verkauft hat, habe ich mittlerweile zweimal angeschrieben, aber ich bekomme keine Antwort.

    Klingt exakt nach unserem, bis auf die 18er Räder. Wir haben 17er Felgen drauf und, wäre das beim Active möglich, würde ich sogar runtergehen auf 16er. Bin kein Freund von extremen Niederquerschnitten. Aber ich würde ja ein Auto auch immer nur höher-, nie tieferlegen... :S