Beiträge von andiii_98

    Die Probefahrt würde ich eher mit Automatik machen.

    Schaltgetriebe kenne ich und wirklich schlechte hatte ich nie, selbst vor 20 Jahren in meinem Peugeot 306 nicht.


    Mir fällt noch etwas anderes ein: es gibt ja 2 Varianten von LED-Scheinwerfern. Sind die "besseren" in der Praxis wirklich besser?
    (Mein S-Max hat Halogen-Scheinwerfer. Dagegen ist wahrscheinlich jede LED-Version ein massiver Fortschritt.)

    Cool, dann stehen die Chancen, dass ich reinpasse, nicht so schlecht, und ich schaue ich nach einem Termin für die Probefahrt.


    2,0 l Diesel auf jeden Fall.

    Automatik weiß ich noch nicht. Ich fahre viel Autobahn und zum Glück meist staufrei. Also ist der Schaltaufwand da ohnehin sehr gering.

    Hallo zusammen,


    ich fahre momentan (noch?) einen S-Max und brauche ein so großes Auto eigentlich nicht mehr - Kinder sind so gut wie aus den Kindersitzen raus... - und da der Nachbar einen neuen Focus fährt, ist der mir direkt aufgefallen.


    Ich habe ein paar Fragen zu den Sitzen, auch weil ich ziemlich groß bin:

    - Gibt es hier große Menschen, die was sagen können, ob der Focus generell für Leute mit ca. 2 Meter geeignet ist? (Hinter mir muss nicht viel Platz sein.)

    - Die Ergonomiesitze werden überall gelobt. Entsprechen die den Sportsitzen, die es ab Cool & Connect gibt oder den Sitzen aus dem Trend?

    - Das Familiy-Paket gibts es wohl nicht mit den Ergonomiesitzen. Ich fände die elektrische Türkindersicherung sehr attraktiv. Einzeln gibts die nicht, oder? Höchstens in den X-Varianten?

    Klar, Probesitzen/Probefahren kommt auf jeden Fall, aber wenn jemand direkt sagt, dass der Focus für große Leute eher zu klein ist, kann ich allen den Aufwand sparen.

    Vielen Dank schonmal für alle Antworten, Anmerkungen usw

    VG, Andreas