Geht Mal zum Kia Händler und hört euch das JBL System an. Ich habe das in meinem Kia.... absolut top.
Beiträge von Stef-Renntechnik
-
-
Bist du Teilhaber oder Teilnehmer??
-
Wenn die Batterie jetzt schon sulfatiert, dann war sie irgendwann tiefentladen und wurde aufgeladen....
-
Wucht gibt es bei dir neue Infos zum Liefertermin?
Ja ......weiter nach hinten verschoben
-
Kann schon sein, mein letzter Firmenwagen (Skoda Oktavia 3 BJ2018) hatte zwar einen Abstandtempomat, aber der konnte noch nicht selbstständig die Bremse halten und wieder anfahren. Andere Autos mit Abstandstempomat habe ich (noch) nicht gefahren bzw. höchstens ohne den Schnickschnack zu testen.
Was mir noch aufgefallen ist: Im stockenden Verkehr hatte ich heute morgen mehrfach den Fall dass das Auto angefangen hat zu ruckeln wenn ich den Fuß nur ganz leicht auf dem Gas hatte, ich musste also entweder den Fuß vom Gas nehmen damit er nur noch rollt oder stärker auf das Pedal treten was den Effekt hatte dass er einen Gang runtergeschaltet hat um wieder zu beschleunigen (was etwas blöd ist wenn der Vordermann eine konstante Geschwindigkeit fährt).
Die Steuergerät im Fahrzeug und das Getriebe lernen in bis zu 1000km dein Fahrverhalten und werden sich dahingehend optimieren. Dadurch kann es ab und an zu merkwürdigem Verhalten kommen, das legt sich aber. Eigentlich sollte dir so etwas dein Verkäufer gesagt haben.....aber die wollen ja nur unser Geld und das wir schnell das Autohaus verlassen.
-
-
UHU Endfest300
-
Dann musst du Mal mit Abstandstempomat 110km/h auf einer 3spurigen Autobahn ganz rechts fahren, in der Mitte fährt ein langsameres Fahrzeug welches du dann quer über die Spuren fahrend überholst...
Auf der ganz linke Spur kommen zügig weitere Fahrzeuge und du willst natürlich in eine kleine Lücke dazwischen kommen, um den Langsameren in der Mitte zu überholen. Aber.....sobald du hinter dem in der Mitte bist, bremst der Tempomat dein Fahrzeug so stark ab, dass du anschließend auf der Überholspur langsamer als der in der Mitte bist.....
Mir damals mit meinem Fiesta mehrere Male passiert...total unausgewogen das System und die Fahrer auf der Überholspur denen du vor die Nase gefahren bist, sind natürlich sauer.
-
-
es gibt auch keine Navigation mehr im Auto direkt...nur noch in der Cloud und für 1 Jahr kostenlos
Ford Focus Facelift 2022Eine sanfte Überarbeitung soll den Focus fit für die kommenden Jahre machen. Beim Infotainment dürfte das gelungen sein, an anderer Stelle jedoch nicht.www.heise.de