Mündliche Absprachen haben vor Gericht keine Gültigkeit und müssen immer schriftlich fixiert werden , ausser unter Geschäftsleuten, da zählt das Ehrenwort und mündliche Absprache.
Beiträge von Stef-Renntechnik
-
-
Das schon... Aber der Händler hat ja grundsätzlich keinen monetären Aufwand. Er verdient nur am Verkauf.
Nimmt er ein Fahrzeug in Ankauf, muss natürlich der Preis gut kalkuliert sein, da das Fahrzeug eventuell noch beim Händler rumsteht und somit gebundenes Kapital ist.
Ich habe im Januar einen für mich akzeptablen Preis für meinen Fiesta schriftlich erhalten, jetzt muss natürlich der Händler seine Gewinnspanne herunterschrauben.
-
Leider bekommen die Händler auch nur sehr spärliche Informationen.
Jeder Kunde ruft an und fragt nach seinem Bestellstatus.... Ich kann mir schon vorstellen das, dass für die Händler nervig ist, da Sie das letzte Glied in der Bestellungkette bis zur Auslieferung sind.
-
Nein, meiner hat tatsächlich Prio 91
-
Noch eine Frage zur Prio: Mein Händler sagt, dass 99 die höchste ist (auf die ist meine Bestellung auch gestellt), stimmt das wirklich? Ich habe hier im Forum schon gegenteiliges gelesen... allerdings glaube ich auch nicht, dass mein Händler mich aufs Korn nimmt, da das ein guter Bekannter ist
irgendwie komisch
Die Prio hat keine große Auswirkung.
-
Mit ETIS verhält sich‘s genauso, oder ?
Ja
-
Offiziell gibt es das Fahrzeug noch nicht, erst nach dem Bautag, wird VIN für die Ford Pass App aktiv und kann eingetragen werden.
-
Dein Bautag stand doch schon fest, hast du doch gesagt.... Warum sollte da die VIN geändert werden.
Bei meiner Bestellung steht immer noch "voraussichtlicher Produktionsmonat Juli" Priorität 91
-
?!?!! meine aus dem system ist 11-stellig.
habe einen screenshot.
deswegen meine frage, woher die FIN vorab kommen soll . bei mir ist‘s eben nicht die fahrgestellnummer aus dem system.
auto ist noch nicht produziert. somit hab ich natürlich weder Brief noch Schein.
Die Fahrgestellnummer wird bei Produktionseinplanung ca 3-4 Wochen vorher von der Produktionslenkung im Werk vergeben
-
Naja, jeder wie er mag. Ich bin natürlich kein Raser, aber da wo erlaubt ist, lass ich auch schon mal gerne laufen.