Beiträge von 0rigin

    Na dann herzlich willkommen.


    Ich denke die meisten haben die Baudaten von den Händlern aber wir haben hier auch mindestens einen Insider der selbst Zugang zum System hat.

    Es gibt ein System in dem die Händler nachgucken können allerdings spuckt das System momentan einfach keine genauen Daten aus, wie du sicher feststellen wirst wenn du dir die ein oder andere Signatur hier anschaust.

    Kurze Sitzprobe in den neuen Performance Sitzen. Sehr bequem und bei weiten in Höhe der Oberschenkel nicht so eng geschnitten wie bei den bisherigen Recaros. Sehr tolle Verarbeitung.

    Weiterer Bericht über längere Fahrt kommt dann :)

    :thumbup: Wie sieht mit der Kopfstütze aus, ist die wirklich so klein wie es in dem einen Video, dass vom ST hier gepostet wurde, den Anschein hat?


    Ich hatte meinen Kaufvertrag direkt am 20.10.21 unterschrieben. Wobei die Bestelltabelle für die Händler erst Ende November geöffnet wurden. Zuvor war ja auch ein Bestellstopp.

    Wenn ich jetzt von Ende November zu Jetzt rechne, waren es knappe 4 Monate Wartezeit.

    Was zu normalen Zeiten völlig ok und in der jetzigen Kriese schon ein Jackpot ist. ;)

    Hier geht garnix mehr do

    Ist deiner eigentlich gebaut worden am 16.02?

    Ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut nochmal nachzufragen.

    Momentan ist es für mich Schrödingers Focus. Ich werde am Montag nochmal anrufen wenn mein Händler sich nicht selbst meldet am Samstag soll er ja angeblich geliefert werden.

    Nichts los ??? Na dann lass ich einfach mal ne Bombe platzen.

    Letzte Woche Mittwoch wurde mein FL ST laut System als "versendet" (Transport) gemeldet. Seit vergangenen Dienstag steht er beim Händler (schönes Wägelchen) leider gabs in Köln beim Kfz Brief erstellen ne Verzögerung (angeblich Corona) so dass der Brief morgen kommt. Zulassung deshalb erst Montag.


    Nun dürfen sich die bevorzugten Termine als erstens zu Wort melden :D :D :D

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup: , zwar ziemlich unfair aber gönnen tu ichs dir, kannst du ja nix für dass Ford auf seine Kunden scheisst...

    Ich finds von Ford halt ne richtige Sauerei wie mit den wartenden umgegangen wird.


    Aber dann bist du wohl der erste mit dem ST FL, dann musst du mal Bericht erstatten wie die neuen Sitze so sind 8o

    Gibt endlich ein Video zum ST :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warst 4 Minuten schneller als ich ^^

    Nur damit ich das richtig verstehe, es gibt absichtlich erzeugte Motorgeräusche im Innenraum? Aber hoffentlich nur in bestimmten Modellen? Der Innenraum muss doch möglichst leise sein, für mich zumindest! Sorry, aber das finde ich gerade wirklich total bekloppt, aber erklärt es mir gerne, warum man die Geräusche absichtlich erzeugen sollte. Und dann noch elektronisch, wie wäre es mit einer offenen Luke zum Motorraum? 😂


    edit: von außen sollte ein Auto natürlich auch möglichst leise sein! 😋

    Ja beim ST werden im Fahrzeuginneren Motorengeräusche über die Lautsprecher wiedergegeben um ein "Sportlicheres" feeling zu generieren.

    Ich persönlich mag es, andere aber nicht, muss jeder selbst wissen.

    Allerdings ist sowas jetzt nichts neues, sehr viele Autos haben "Soundgeneratoren" damit man den Motor im Innenraum vernünftig hören kann, also auch klein motorige Autos und nicht nur die sportlichen Modelle.

    Mal so zur Wartezeit Verkürzung: nachdem im Net immer wieder schon neue ST FL gezeigt werden, ist von euch jemand in den neuen Sesseln schon Probe gesessen? Der Recaro ist mir in den Schultern zu eng. Die Neuen sollen breiter sein.

    Und kann man das elektronische Motorengebrumme im Innenraum weg programmieren, mir reicht das wenn er draußen brummt, innen möcht ich die Leistung spüren.

    Wäre nett wenn da schon jemand mehr weiß. Aber bitte jetzt nicht, Alter dann kauf dir was anderes, ich weiß was ich möchte und kann jederzeit vom Vertrag wieder aussteigen.

    Also vom Focus ST habe ich ausser dem offiziellen Video Material von Ford noch nix online gefunden, allerdings gibt's vom Fiesta ST schon ein paar Videos und der hat ja die gleichen Sitze.

    Die neuen ford Performance sitze konnte ich noch nicht probesitzen aber in den Videos wird berichtet, dass sie breiter geschnitten sind.


    Ich persönlich finde die Recaros perfekt vom Schnitt, allerdings bin ich auch ein Hungerhaken.


    Die Motorgeräusche im Innenraum kann man (beim VFL zumindest) via forscan wohl abschalten aber dann geht technisch gesehen auch die Garantie flöten.