Sooooooo,
heute war es soweit und ich habe meinen Ford Focus ST Line X abholen können.
viel Spaß ![]()
Sooooooo,
heute war es soweit und ich habe meinen Ford Focus ST Line X abholen können.
viel Spaß ![]()
Ich wechsle die Räder seit 30Jahren selber, sollte ich das körperlich irgendwann nicht mehr können, dann bekommt erst ein Reifendienst Geld dafür.....
ich nicht, für die 20€ die das kostet mache ich das nicht selber... Da bin ich dann zu faul ![]()
Wucht Was das Thema mit Termin und Ersatzteile usw angeht, so sollte es in der Praxis sein, völlig richtig. Leider ist es das aber nicht da scheinbar jeder Angst hat zu kurz zu kommen und sich deswegen alles sichern will was geht. Erstmal den Auftrag annehmen, geliefert wird wenn es geht. Muss mich derzeit auch mit sowas rumärgern, nicht beim Auto - Gott sei Dank - aber bei der Renovierung des Hauses. Ne Menge Angebote bekommen, aber wenn ich nachfrage wann es wird bekomm ich auch nur zu hören „später, haben grad keine Kapazitäten“. Das übliche eben. Ist leider so in der heutigen Zeit und da mischen auch große namenhafte Firmen mit.
Nach dem Motto: Was man hat, das hat man.
höre ich auch immer wieder, wir machen sowas jedenfalls nicht. Ich sage von vorne herein das wir aktuell eine Vorlaufzeit von mindestens 16 Wochen haben... Ist halt so und lässt sich nicht ändern...
Nur für Hochwassergeschädigte haben wir Sonderkapazitäten eingeräumt und dafür andere Projekte leicht verschoben wofür aber auch jeder Verständnis hatte...
Du erwartest eine verlässliche Ausssage obwohl der Hersteller (und da ist nicht nur Ford mit gemeint) nicht weiss, wann er mit irgendwelchen Teilen rechnen kann.
Liest oder hörst du eigentlich mal Nachrichten was im Bezug auf Lieferschwierigkeiten, egal in welchem Bereich, seit geraumer Zeit in Europa los ist ?
In unserem Umfeld geht bei vielen die Heizungsanlage nicht, weil die seit den Unwettern vor ein paar Monaten beschädigt wurde. Die Leute müssen sich irgendwie anders behelfen weil schlicht und einfach nichts da ist zum ersetzen oder reparieren.
Da hilft auch kein jammern oder meckern. Es ist ein Problem was etliche Branchen betrifft !
völliger Bullshit diese Aussage...
Ford hat von den fehlenden Halbleitern beim Focus ettliche abgezogen und diese im Puma und Kuga verbaut... Jetzt wird vom Fiesta und noch einem anderen Modell abgezogen um den Focus zu bauen...
Und wenn man keine Teile hat, dann kann man einen Wagen auch nicht zum bau einplanen, das kann ich nur wenn mir die notwendigen Teile vorliegen...
Und das selbe Spiel mit den, zum Beispiel, Heizungen... Ich komme aus dem Hochwassergebiet und bin Handwerksmeister... Und wenn ich einen Termin mit einem Kunden mache, dann habe ich dafür Sorge zu tragen das an diesem Tag auch die benötigten Teile da sind und wenn ich das nicht kann, dann mache ich eben keinen Termin....
Die Geduld ist nicht das Problem....
Ich erwarte einfach eine verlässliche Aussage wann ich mit meinem Auto rechnen kann... Wenn die sagen im Februar ist das für mich auch ok... Aber ständig die Bau- und Lieferdaten zu verschieben ist halt bescheuert...
Ich hoffe irgendwie, dass ich noch vor dem Facelift mein Auto bekomme. Die Rückleuchten sehen beim Erlkönig zwar besser aus, aber das Ford Logo im Kühlergrill wie beim neuen Fiesta ist für mich ein No-Go. Recaros ja leider auch gestrichen.
Ich warte trotzdem gespannt auf neue Bilder vom FL.
Das einzige was ich als permanenter Android-Auto Nutzer gut finde ist das Sync 4....
Glückwunsch und knitterfreie Fahrt!
Ich habe vorhin nochmal mit meinem Händler gequatscht und der meinte es wird wohl eher Dezember werden
Dann vielleicht doch besser das FL ?
Doch, wenn er in ETIS auftaucht. ?
Schon merkwürdig bei Dir..
sag ich ja, aktuell wollt ihr keins...
Ja, verstehe ich auch nicht....
Ein Update von mir wollt ihr nicht mehr, oder? ![]()
Ich bin auch nicht so wirklich sicher ob das FL schlechter oder besser wird....
Das größere Display und Sync 4 wäre schon nice, aber ich glaube die Sitze werden scheisse und dann hab ich lieber ein kleineres Navi... ![]()