Beiträge von SebVegas

    Hallo,


    ich bekomme in knapp zwei Wochen dank eines Unfalles eine neue Heckschürze für meinen Focus Turnier in Iridium schwarz Mica.


    Wisst ihr zufällig, ob das ein Metalliclack ist?


    Wie schwer wird dieser wohl nachzulackieren sein?


    Wird nan hinterher einen riesen Farbunterschied sehen? Abgesehen von dem leichten Unterschied von Kunststoff zu Blech?


    Gruß

    Seb

    Hallo, ich fahre einen Ford Focus Turnier 1.0 l mit 125 PS 6-Gang Handschalter.


    Ich höre, wenn ich das Kupplungspedal nur leicht (ein paar cm) trete ein kurzes knacken hören.


    Das gleiche Geräusch tritt beim loslassen des Kupplungspedals an gleicher Stelle, also kurz vor dem tatsächlichen loslassen auf.


    Was könnte das sein und wie lässt sich das Problem beheben?


    Das Geräusch tritt auch auf, wenn ich das Kupplungspedal mit der Hand bewege, auch wenn ich nicht die Trittfläche, sondern das Gestänge dahinter bewege.


    Ich fürchte ich muss mal wieder zum Händler 😩

    Zumal ein Farbunterschied auch jetzt schon da sein wird, wenn man ganz pingelig ist. Aufgrund der unterschiedlichen Materialien (vorne Kunststoff) dann Kotflügel etc. aus Metall. Kriegen die auch schon ziemlich gut hin, weil unterschiedlicher Farbton, Füller drunter und so. Aber kann man aus bestimmten Blickwinkeln dennoch sehen. Haben aber auch die Premiumhersteller…

    Solange es sich in dem Rahmen bewegt ist ja alles gut.


    Hab damit nur ne schlechte Erfahrung gemacht. Aber vielleicht kann es der Lackierer der Vertragswerkstatt ja besser.

    Ich hatte mal nen Astra. Hab da die Heckschürze komplett lackieren lassen, da sie diverse Kratzer hatte. Der Lackiere hat einen sehr guten Ruf. Trotzdem hat man hinterher aus bestimmten Blickwinkeln und bei bestimmten Licht einen deutlichen farbunterschied gesehen.


    Bin daher vorgeschädigt.

    Hoffe die Vertragswerkstatt bekommt es besser hin. Die kriegen wohl leider keine bereits lackierte, sondern müssen es wohl selber machen, bzw. an deren Lackierer weiterleiten :(

    Das ist der ganze Schaden. Glaube auch nicht, dass da hinter etwas kaputt ist. Unten die Leiste ist etwas rausgesprungen und in der Schürze sind Dellen und Lackplatzer. Unter der Rückleuchte lässt sich die Schürze nicht mehr in Position bringen und steht raus. Der Fordhändler sagte halt nach einem kurzen Blick, dass da eine neue Schürze drauf muss.


    Ist das erste Mal, dass ich nen Schaden am Auto habe. Hoffe auch, dass da hinterher kein Farbunterschied ist. 😁

    Es wurde ein Kostenvoranschlag für die Reparatur gemacht. Mehr nicht. Die Versicherung hat diesen auch schon akzeptiert. Es wurde nur kurz auf das Auto geguckt und das war es. Es war aber auch nur ein leichter Rempler.


    Bin gespannt, was das in zwei Wochen dann gibt

    Dann bin ich ja beruhigt.


    Sind die Halterungen für die Stoßstange eigentlich geschraubt oder geklebt oder so?


    Habe Angst, dass am Blech vor der Stoßstange etwas gebrochen ist. Oder ist das nicht so tragisch, wenn da die Halterungen brechen? Sind die immer ersetzbar, wenn das Blech in Ordnung ist? Oder könnte es passieren, dass wenn das blech vor dee Stoßstange kaputt wäre, man die neue Stoßstange gar nicht montieren könnte?

    Hallo, nach einem Unfall ist meine Heckstoßstange etwas rausgedrückt.


    Der Termin zum einbau einer neuen Stoßstange ist aber erst in gut zwei Wochen.


    Ist es schlimm, wenn an der Stelle Regenwasser reinläuft?


    Der Schaden ist hinten links an der Seite direkt unter der Rückleuchte.


    Auf dem zweiten Bild ist die Stelle rot eingekreist.

    Hallo,


    hat jemand von euch zufällig die Maße der originalen Querträger von Ford für den Ford Focus MK4 Turnier Baujahr 2019?


    Ich muss wissen, wie breit (tief) die silbernen Leisten sind.


    Ich habe die Dachbox von Thule im Auge:

    Pacific 780 (420l)


    Die Befestigung (fastgrip) dieser Box ist für maximal 9cm breite Träger gedacht.


    Würde das wohl passen?