Beiträge von bundy

    Moin,


    ich habe in mein Focus vorne die LS getauscht. Bzw. erstmal nur die linke Seite.


    Ich habe links Pioneer Z65 LS eingebaut, die bekommen das Signal von einer Endstufe und die Endstufe bekommt das Signal von den hinteren LS im Auto über einen High Low Konverter (Helix AAC.3).


    Nun habe ich das problem, dass das Radio die gesamte Lautstärke von Musik (ob bluetooth oder Radio) dämpft. Navigationsansagen und sämtliche andere Systemsounds sind normal laut. Musik ist auf Max. Stufe gerade mal so, als wäre es auf Stufe 9..


    Wieso macht das Radio das?? Und was kann ich dagegen tun?


    Gruß

    Das wundert mich jetzt da doch Focal überall so gelobt wird. Ich hab Hertz genommen. Ob die speziell für Ford sind kann ich nicht sagen, ich vermute aber schon da ich ja mein Fahrzeug angegeben hatte. Die haben mehr Fülle und klang als die originalen.

    Hatten die Ford Stecker mit in der Packung? Oder muss man die Ford Stecker dann abschneiden und basteln?

    Moin,


    ich will die vorderen Lautsprecher an eine Endstufe anschließen.


    Hat jmd. Tipps wo ich die Lautsprecher Kabel am einfachsten abgreifen kann um an die Endstufe zu gehen?

    Und da wird ja sicherlich für die vorderen LS irg. wo eine Weiche eingebaut sein? Also am besten hinterm Radio, vor der Weiche die LS abgreifen, richtig?


    Danke & Gruß

    Hallo,


    bei meinem Focus 2018er (2.0 150ps ST-Line) habe ich einige Probleme beim Musik hören und das macht mich langsam verrückt.

    1. Problem: Türen vibrieren laut bei basslastiger Musik

    2. Problem: Lautsprecher regeln sich runter wenn es lauter wird.

    3. Problem: Bluetooth Wiedergabe hakt sehr oft


    Was ich bereits gemacht habe:

    - Den Trick mit der Fensterleiste außen und Schaumstoff von Amazon reinlegen

    - Innenblech komplett mit Alubutyl ausgekleidet, Türverkleidung etwas mit Akkustikstoff beklebt. Ergebnis: Immer noch vibrieren :(

    - Lautsprecher ausgetauscht (Focal IS FORD 165). Ergebnis: Hochton noch schlechter wie vorher und Lautsprecher regeln sich NOCH schneller runter als mit den Originalen..


    Fragen:

    - Was noch tun gegen das Vibrieren?

    - Kann ich die "Verstärkereinheit" des Radios tauschen? Gegen etwas was nicht bei höherer Lautstärke runterregelt??


    Danke & Gruß