Beiträge von mike78

    Ich arbeite dran, Geduld ist nicht so einfach :D;) Vor allem wenn das Auto schon längst da sein sollte, denn laut Aussage FFH vom 04.11. ist das Auto gebaut und sollte in der KW 46 angeliefert werden.
    Jetzt frag ich mich, wie kann der FFH ne Woche vorher von einem gebauten Fahrzeug sprechen, wenn's das zu dem Zeitpunkt !scheinbar! noch gar nicht gab - alles sehr verwirrend... ?(8|

    So, gestern mal meinen FFH angesprochen, ob er denn was weiß, was er mir gern mitteilen möchte - natürlich wusste er schon Bescheid, seit über eine Woche X(
    Laut ihm soll's wohl noch mind. vier Wochen dauern, auch wenn da aktuell der 30.11. anvisiert ist, aber seine Erfahrung usw. usf. sagt ihm das es doch länger dauert.
    Ich schließ also auch mit dem Thema neuer Focus in 2019 ab. :thumbdown:

    Take it easy. Ich habs mir für 2019 abgeschminkt.

    Ich arbeite dran, Geduld ist nicht so einfach :D;)
    Vor allem wenn das Auto schon längst da sein sollte, denn laut Aussage FFH vom 04.11. ist das Auto gebaut und sollte in der KW 46 angeliefert werden.
    Jetzt frag ich mich, wie kann der FFH ne Woche vorher von einem gebauten Fahrzeug sprechen, wenn's das zu dem Zeitpunkt !scheinbar! noch gar nicht gab - alles sehr verwirrend... ?(8|

    Hallo zusammen,


    laut ETIS ist meiner am 24.10.2019 tatsächlich gebaut worden :D
    Aber, was bei dem Eintrag etwas komisch ist, das zwar die Hauptmerkmale soweit richtig aussehen, die Nebenmerkmale scheinen mir
    etwas unvollständig bzw. falsch zu sein. Bei meinem Kuga vor vier Jahren hat das weitestgehend schon vor der Zulassung gestimmt, ich konnte dort sogar
    einen Bestellfehler identifizieren...


    Weiß jemand wie "richtig" diese Daten sind?


    Liebe Grüße
    Mike

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt mal direkt bei Ford nachgefragt, dort habe ich folgende Aussage erhalten:



    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass mit dem neuen Modelljahr (2020.25), Produktionsstart 21. Oktober 2019, die
    Schaltwippen für den Ford Focus in Verbindung mit dem Automatikgetriebe für alle Serien mit
    Ausnahme der ST-Line Variante entfallen.
    In Verbindung mit den optionalen Anhängervorrichtungen sowie dem optionalen
    Anhängevorrichtungvorbereitungs-Set werden die Schaltwippen weiterhin verbaut.

    Also in meinem wären sie drin, da mit schwenkbarer AHK geordert... :D

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kleines, allerdings auch recht schwammiges Update zum Thema Schaltwippen:
    Angeblich sollen die tatsächlich wegfallen, mit einer Ausnahmen, wenn irgendeine Art von Anhängerkupplung ab Werk mitbestellt wurde, sollen die Wippen doch verbaut sein.
    Die Aussage konnte ich aber bisher noch nicht belegen, vielleicht kann ja da @Eddie.S noch etwas fundierteres rausfinden... ^^


    Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass die Reaktionzeit des Getriebes auf die Schaltwippen nix mit Sportlichkeit zu tun hat. Die Schaltvorgänge dauern länger als wenn die Automatik selber schaltet.

    Sportlichkeit erwarte ich persönlich nicht von einer Automatik in einem Focus, sondern Bequemlichkeit :D
    Die Möglichkeit manuell in die Schaltvorgänge eingreifen zu können, ohne die Hände vom Steuer nehmen zu müssen, wären für mich wichtig/praktisch, für die vielen Bergfahrten, die ich unternehme...

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade mal die aktuelle Preisliste für den Focus Modelljahr 2020 vorgenommen.
    Ich habe meinen Focus im Juli basierend auf der damals verfügbaren Preisliste vom Mai 2019 bestellt, bekomme
    aber, da das mit der Bestellung nicht mehr hingehauen, das Modelljahr 2020 (2020.25MY).
    Jetzt habe ich in der Preisliste vom 27.09.2019 gesehen, das da im Vergleich zum Mai 2019 die Schaltwippen beim Automatikgetriebe
    nicht mehr aufgeführt sind. :S
    Hat die Ford tatsächlich wegoptimiert oder werden die nur nicht aufgeführt, aber trotzdem noch verbaut??


    Vielen Dank und viele Grüße
    Mike


    Ergänzung: Doppelte Konfusion :S:S - in der Online-Bedienungsanleitung ("Kundenliteratur 19.08.2019 - 26.04.2020 (HTML)") für den Vignale sind die Schaltwippen ("SelectShift") noch drin...