Beiträge von FocusFrankie

    Mir scheint, es werden zukünftig einige chromablaue Actives unterwegs sein :thumbup:
    Find ich gut so, etwas mehr Farbe tut dem derzeitigen Straßenbild sicher ganz gut.


    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch erst schwarz oder grau wollte und das Chromablau gar nicht aufm Schirm hatte, weil es im Konfigurator mMn lange nicht so gut rüberkommt wie in echt.

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, warum ihr euch für die jeweilige Ausstattungslinie entschieden habt?


    Ich wollte zuerst einen Titanium bestellen, aber dann hat sich doch der Active durchgesetzt. Mein Arbeitsplatz ist sehr ländlich gelegen und nur über Feldwege zu erreichen, daher hoffe ich, dass mir die Plastik-Beplankung und das etwas höhere Fahrwerk zugute kommen werden. :) Tatsächlich hat mir die leicht höhere Sitzposition gut gefallen bei der Probefahrt. Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein :rolleyes: Von den zusätzlichen Fahrmodi erwarte ich mir mal nicht zu viel, sind aber sicher nice to have.


    Einen ausgemachten SUV wollte ich von vornherein nicht (auch wenn der neue Kuga voraussichtlich sehr schick wird), ich bin einfach Fan von kompakten Autos. Gegen Allrad hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber ist verzichtbar.


    Grüße in die Runde
    Frankie

    Hallo zusammen,


    zwei Dinge vorab: Ich bin bisher noch nicht viel mit Automatikautos gefahren, habe mich nach zwei Probefahrten mit dem MK4 (1x 1.0 EcoBoost mit 125 PS und 1x 1.5 EcoBlue 120 PS) aber entschieden, den Neuen mit Automatik zu ordern.
    Und zweitens bin ich kein großer Techniker, also wird mein bisheriger Eindruck eher subjektiv sein. :)


    Als Automatik-Vergleich habe ich momentan nur den Fiesta (100 PS, 6-Gang-Automatik) meiner Partnerin und ich muss sagen, hätte der Focus die auch eingepflanzt bekommen, wäre ich wohl beim Schaltgetriebe geblieben.
    Die neue 8-Gang-Automatik ist deutlich sanfter und schaltet mMn sinnvoller, ist besser zu "steuern".


    Vor allem in Verbindung mit dem Diesel hat mich die neue Automatik überzeugt.

    Hallo zusammen,


    nach langen Verhandlungen habe ich am 17.07. meinen MK4 bestellt:
    Es wird der Active (Hatch) mit dem 2-Liter Diesel und Automatik (die mich bei der Probefahrt überzeugt hat :) ) in Chroma-Blau Metallic.

    • Teilleder
    • Styling-Paket Active Plus
    • Design-Paket IV
    • Easy-Parking Plus
    • Komfort-Paket
    • Technologie-Paket II
    • Winterpaket
    • Toter-Winkel-Assistent + Cross Traffic Alert
    • B&O + DAB+
    • Panorama-Dach


    Unverbindliches Lieferdatum ist im Dezember 19, mal sehen ob es dabei bleibt. Hab ja fast alles mitgenommen, was evtl. zu Verzögerungen führt. :rolleyes:
    Aber passt schon, der MK3 läuft ja noch und hat letztens erst TÜV neu und zwei neue Fahrwerksfedern bekommen.