Beiträge von DirkS

    Da kann ich dir nur zustimmen, alles soweit richtig gemacht.

    Viele Händler haben nur leider von dem Batteriemanagement keine Ahnung, Start/Stop Probleme zieht sich bei Ford durch alle Baureihen .

    Die Batterien werden ja tatsächlich nie voll geladen und alles nur um den Verbrauch geringer zu halten, wenn die Batterie anfängt Probleme zu machen, funktionieren erst mal alle unnötigen Sachen nicht mehr oder bekommen weniger Leistung.
    Ich habe damals im Mondeo Forscan Tagelang mitlaufen lassen, man glaubt gar nicht was das Auto noch Strom zieht wenn es aus ist oder einfach nur mehrfach Tür auf Tür zu bewirkt.

    Diese Kurven beim Starten, kein laden beim fahren auf der Autobahn, dann wieder volle Pule laden und wenn es schlaue gibt die meinen ihr BMS zu reseten, die killen dann die Batterie entgültig, weil neue Batterien viel stärker geladen werden als aältere, die zählen ja die Tage im Auto mit bei der Berechnung.

    Ist also ein endloses Thema, aber ich schweife ab.


    Hoffe du hast Erfolg mit Garantie usw

    Ich habe das 1,75 Jahre alte Fahrzeug nun seit nicht einmal 1,5 Monaten. Wenn in einer Woche dann wieder das Start-Stop nicht geht, dann werde ich auf eine neue Batterie pochen. Sollte es einer neuen Batterie bedürfen, kann sich das Ford-Autohaus mit den Ford-Werken darum streiten, wer die am Ende bezahlt, aber das werde ich nicht weiter hinnehmen, nicht bei dem Preis für ein "Gebrauchtfahrzeug".

    Ich kann deinen Frust verstehen, aber leider ist die Batterie ein Verschleißteil, da musst du schon drauf hoffen das der Händler das auf seine Kappe nimmt. Garantie deckt das soweit ich das weiss nicht ab, aber drücke dir die Daumen, sanfter Druck kann beim Händler ja manchmal Wunder wirken

    ja das kann ich so bestätigen aus Zeiten mit meinem Mondeo, da war das genauso und ich musste nach gut 3 Jahren die Batterie wechseln, trotz rund 25 tkm im Jahr. Da hatte mein S-Max in 9 Jahren nur einmal nach fast 7 Jahren eine neue gebraucht.

    So von wegen ich fahre mal 50 km Autobahn u die Batterie ist voll, funktioniert bei den neuen Autos nicht mehr. Was mir aber im Vergleich zum Mondeo, jetzt wo es kalt wird, auffällt. Der dreht im kalten Zustand die Gänge höher und schaltet nicht einfach in den nächsten Gang. Also so 2000 U/min hatte ich beim Mondeo nicht, denke mal da wurde etwas geändert um diese neuen Motoren schneller warm zu bekommen.