2 Liter EcoBlue mit 150 PS und 8gang Automatik
Beiträge von DirkS
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Ich würde mal vermuten, das alle Hersteller die Motorenpalette ausdünnen um Kapazitäten für den E-Automarkt zu schaffen.
Ich sehe da zwar echt keine Zukunft, deshalb war mein Plan auch darauf ausgelegt, so ca 4-5 Jahre Focus und dann ein Hyrid in der Hoffnung bis zur Rente damit hin zu kommen.
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...mal drüber nachgedacht das ab 2030 keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zugelassen werden dürfen ?
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Also wenn es länger dauert, würde ich immer ein Ladegerät anschließen, so ruiniert ihr nur die Batterie
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Scheint wohl wirklich das Sync 4 wie aus dem Mustang Mach E zu sein.
o.k das wäre das einzige was mich wirklich reizen würde
Habe damals im Mondeo von Sync 2 auf Sync 3 umgerüstet, da wäre das ein schönes Projekt für den Focus
Aber ich glaube dazu fehlen hier die Profis die es definitiv im Mondeo Forum gab, aber wer weiss, erst mal muss Ford überhaupt mal Autos ausliefern
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O.k die Front ist Geschmacksache, das Digi Cockpit hatte er ja schon und ist das tatsächlich Sync 4 oder nur ein größerer Monitor mit geänderter Software.
Was mir im Video noch aufgefallen ist, sie reden von 6 Gang oder 7 GAng DSG, also wieder zurück zum Wartungsintensiven Doppelkupplungsgetriebe.
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Da kann ich dir nur zustimmen, alles soweit richtig gemacht.
Viele Händler haben nur leider von dem Batteriemanagement keine Ahnung, Start/Stop Probleme zieht sich bei Ford durch alle Baureihen .
Die Batterien werden ja tatsächlich nie voll geladen und alles nur um den Verbrauch geringer zu halten, wenn die Batterie anfängt Probleme zu machen, funktionieren erst mal alle unnötigen Sachen nicht mehr oder bekommen weniger Leistung.
Ich habe damals im Mondeo Forscan Tagelang mitlaufen lassen, man glaubt gar nicht was das Auto noch Strom zieht wenn es aus ist oder einfach nur mehrfach Tür auf Tür zu bewirkt.Diese Kurven beim Starten, kein laden beim fahren auf der Autobahn, dann wieder volle Pule laden und wenn es schlaue gibt die meinen ihr BMS zu reseten, die killen dann die Batterie entgültig, weil neue Batterien viel stärker geladen werden als aältere, die zählen ja die Tage im Auto mit bei der Berechnung.
Ist also ein endloses Thema, aber ich schweife ab.
Hoffe du hast Erfolg mit Garantie usw
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Ich habe das 1,75 Jahre alte Fahrzeug nun seit nicht einmal 1,5 Monaten. Wenn in einer Woche dann wieder das Start-Stop nicht geht, dann werde ich auf eine neue Batterie pochen. Sollte es einer neuen Batterie bedürfen, kann sich das Ford-Autohaus mit den Ford-Werken darum streiten, wer die am Ende bezahlt, aber das werde ich nicht weiter hinnehmen, nicht bei dem Preis für ein "Gebrauchtfahrzeug".
Ich kann deinen Frust verstehen, aber leider ist die Batterie ein Verschleißteil, da musst du schon drauf hoffen das der Händler das auf seine Kappe nimmt. Garantie deckt das soweit ich das weiss nicht ab, aber drücke dir die Daumen, sanfter Druck kann beim Händler ja manchmal Wunder wirken
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...am Ende hilft leider nur eine neue Batterie. Ich wollte es damals auch nicht wahr haben, aber die neuen Autos fressen die Batterien:-(
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Hallo zusammen, ich hatte schon mehrfach Probleme mit der niedrigen Spannung der Batterie und habe auch einen Spannungsmesser für den Ziggi.
Was mit aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass nach 300 km Autobahn Fahrt mit den üblichen Verbrauchern am Ende eine maximale Spannung von etwas mehr als 12 Volt übrigbleibt.
Im Vergleich zu früheren Fahrzeugen, die niemals solche Probleme hatten, wurde sonst eine Spannung zwischen 13,5 und 14 Volt als "voll" angesehen.Daraus ergibt sich für mich der Rückschluss, dass die Elektronik im Auto verhindert, dass der Akku richtig vollgeladen wird und die Batteriespannung um die 12 Volt bleibt.
Wer dann mal wenig unterwegs ist, oder im Winter Kurzstrecke fährt, erhält schnell die Quittung dafür, indem das Start-Stop System inaktiv ist oder das Keyless System nicht mehr funktioniert oder der Wagen nicht mehr anspringt.
Auch die Tatsache, dass man beim Tausch der Batterie diese wieder dem Fahrzeug "mitteilen" muss, ist ein unmöglicher Zustand.
Soll nicht zur Diskussionsgrundlage dienen, sondern meine Erfahrungen mit dem Wagen wiedergeben.ja das kann ich so bestätigen aus Zeiten mit meinem Mondeo, da war das genauso und ich musste nach gut 3 Jahren die Batterie wechseln, trotz rund 25 tkm im Jahr. Da hatte mein S-Max in 9 Jahren nur einmal nach fast 7 Jahren eine neue gebraucht.
So von wegen ich fahre mal 50 km Autobahn u die Batterie ist voll, funktioniert bei den neuen Autos nicht mehr. Was mir aber im Vergleich zum Mondeo, jetzt wo es kalt wird, auffällt. Der dreht im kalten Zustand die Gänge höher und schaltet nicht einfach in den nächsten Gang. Also so 2000 U/min hatte ich beim Mondeo nicht, denke mal da wurde etwas geändert um diese neuen Motoren schneller warm zu bekommen.