Beiträge von mszzz

    Zwar schon länger her, aber mal nachgehakt.

    Wie hat sich denn das Abbauen bewerkstelligt?

    Ich hab das nähmlich wohl auch vor zum wechseln der Grills oben und unten.

    Gibt es schon austauschbare Erfahrungen? Laut Profilbild hast Du es hinter Dir... ich habe das auch vor und wäre für Erfahrungsberichte/Tipps dankbar...

    Ich wollte bei meinem ST-Line mit 19-Zoll-Original-ST-Felgen und leichter Tieferlegung Eibach-Spurplatten vorn 2x15mm + hinten 2x20mm anbauen lassen.

    Laut ABE/Gutachtenlage zulässig, ich hätte das dann auch eintragen lassen.

    Die Werkstatt hat die Arbeiten jedoch abgebrochen, da sie entweder die Bolzen hätte kürzen müssen oder die Felgentaschen vertiefen (oder beides?).

    Zudem hatten sie keinen Lösungsansatz für die laut Gutachten erforderlichen Radkastenabdeckungen. ich stelle mir da einfach den Anbau der Original-ST-Lippen hinten vor - zu naiv?


    Meine Fragen:

    Stellen diese Arbeiten ein Problem dar?

    Oder gibt es alternativen zu diesem Vorgehen (unter Beibehaltung der gegebenen Daten)?

    Zu guter letzt wäre ich für einen Tipp dankbar, wer mir im Großraum Hamburg hierbei weiterhelfen kann.


    Danke!

    Ich möchte meinen ST-Line optisch trimmen und dafür u.a. eine beidseitige Auspuffanlage anbauen, idealerweise mit 2x 70mm Doppelrohrendstücken rechts und links (aktuell habe ich 2x 70mm rechts - Serie beim ST-Line).

    Sie soll möglichst nicht lauter sein oder gar knallen, und auch keine viel größeren Endrohre haben.

    Ich bin bei der Suche auf die der Fa. Ulter gestoßen. Gibt es damit Erfahrungen?

    Gibt es Alternativen, die die oben genannten Kriterien erfüllen?

    Würde auch die Original-ST-Auspuffanlage passen?


    Danke!