Beiträge von tiehjay

    Guckst du....steht in den AGB

    Nochmals vorab danke für die Information mit dem "Leistungsaufschub über 4 Monate" und der Möglichkeit des Rücktrittes vom Kaufvertrag.

    Ich habe die AGB nachgereicht bekommen und es steht auch dort genauso drin, weil es sich um die AGB der Ford-Werke handelt. :)

    Aber wie schaut das bei unverbindlichen Lieferfristen aus?
    Bei mir steht nämlich im Vertrag "WA Prio 1" und die Verkaufsberatung meinte damit "Das heißt, dass Ihr Fahrzeug vor allen anderen gebaut wird."


    Morgen wird das Baudatum nochmals geprüft.

    Sollte es bei 23.09.21 bleiben, ist alles im Lot.

    Sollte es aber verschoben werden, möchte und werde ich mit Bekanntgabe der Verschiebung vom Vertrag zurücktreten.


    Dann schau ich mir sofort verfügbare KIA Ceed GT//Kia Proceed GT an. :thumbup:

    Ich habe nur nach einem informellen Gespräch stornieren können.

    Man muss halt nur höflich und bestimmt auftreten.;)

    Das Autohaus kann man aber gefühlt „in die Tonne kloppen“.


    Es gibt nahezu keinerlei Informationen, am Telefon werden Fakten genannt, die im Anschluss als „da muss man sich missverstanden haben“ abgestempelt werden.


    Wollte mich diesbezüglich mit der Geschäftsleitung mal in Verbindung setzen ☺️

    Man muss eine Frist setzen, oder?

    Irgendwo gab es hier mal einen Beitrag a la „nach 4 Monaten kann man direkt zurücktreten“.


    Anzahlung wurde bis dato keine geleistet. :thumbup:

    Meiner ist oder kann man schon sagen „war“ für den 23.09 geplant.


    Es gab doch einen Gesetzes-Paragraphen, der einem einen (sofortigen?) Rücktritt vom Kaufvertrag ermöglicht, oder?


    WA-Bestellung Anfang Februar in Auftrag gegeben

    Autohaus ist absolut nicht kulant bzw. stellt den Kunden als blöd dar - „wir können ja nichts für die Situation“


    Liefertermin war keiner ursprünglich genannt: WA Prio 1.

    Jetzt hieß es 23.09 ist das Baudatum, aber ich habe allmählich keine Lust mehr.


    (Ford Focus ST Line X, mHEV 155PS, Vollausstattung außer Pano, AHK, Head-Up)

    Haben welche, die ein Mild-Hybrid bestellt haben, schon ein Baudatum?


    Anfang Februar als WA-Bestellung in Auftrag gegeben, ewiges „Hin- und Her“ mit dem Autohaus.

    Jetzt gibt es für mich den 23.09 als Baudatum.

    VIN oder sonstige Informationen habe ich bis heute nicht.


    Wird ein Ford Focus ST Line X mHEV 155PS.

    Eigentlich fast alles an Bord außer Panoramadach, AHK, Head-Up-Display.


    Ich hoffe auf‘s Beste ?

    Weil ich Ende Januar mein Auto verkaufen musste (Schrottreif), sodass ich seitdem auf ein Auto warte.

    Kein Entgegenkommen vom Autohaus. „Können wir ja nichts für, jeder hat Corona, dann können Sie auch nicht aus dem Vertrag raus“ …blablabla.