Beiträge von cooldriver

    Hab die Sache mal zu Hause beobachtet. Jetzt spinnen auch da manchmal ein paar Sender rum, die vorher alle störungsfrei waren. Allerdings hat mein zur Kontrolle daneben gestelltes Makita Radio auch Aussetzer gehabt. Das Seltsame dabei ist nur, es waren andere Sender. :|

    Ich hab noch ein altes Blaupunkt Radio in der Garage. Ob das noch mal zum Einsatz kommt? :)

    Hab jetzt grade in einer Woche über 2000km zurückgelegt. Verbräuche waren nach tanken berechnet von 6,7 (mit 400km Landstraße und Stadt) bis 7,2 Liter (fast nur Autobahn, etwa 150km/h). BC 0,3 Liter weniger. Hab aber Handschalter.

    Mit meinen ehemaligen C Max hab ich fast das Selbe nur in Diesel verbraucht.

    Mal eine Frage an alle die, die jetzt in Ahlbeck, Heringsdorf usw., also Großraum Usedom bis Rügen waren. Hattet ihr DAB+ Empfang? Bei mir war er fast komplett abgemeldet. Egal ob bundesweite oder regionale Sender. Maximal ein Stottern war drin. Hab auch so gut wie keine Senderlisten angezeigt bekommen. Der FM Bereich funktionierte einwandfrei. Auch auf der Rückfahrt, A20 und A11 ging nichts. Und zu Hause alles wieder da. Hat jetzt mein Radio ne Macke gehabt oder gibt es da oben aus irgend einen Grund kein Netz für DAB?

    Upps, nu habt euch wieder lieb. So ein Streit wollte ich nicht provozieren. Ich habe nicht geahnt, wie empfindlich manche bei diesen Thema sein können.

    Aber das ist halt meine Meinung. Und die vertrete ich, egal wie viele das anders sehen.

    fluxwildly: Du hast Recht. Einen sportlichen Kompakten, wie es der ST darstellen soll, neueren Baujahrs und mit Automatik bin ich noch nie selbst gefahren. Meine ST Erfahrungen beschränken sich auf den 5 Zylinder ST, welchen mein Bruder mal hatte. Das Ding kann ich mir nicht mit Automatik vorstellen. Das Schaltgetriebe war einer der Reize an ihm.

    Neuere Rennsemmeln mit Automatik kenne ich nur als Passagier. Die haben alle auch echt Fun gemacht, aber sie waren eine andere Preisklasse. Und für alle Besorgten, wir waren damit fast ausschließlich auf der Rennstrecke unterwegs. Normale Pampersbomber ohne Handschaltung bin ich beruflich schon mit einigen unterwegs gewesen. War in der Regel auch ein angenehmes fahren, aber für mich recht reizlos. Vielleicht ändere ich die Meinung mit zunehmenden Alter noch, aber zur Zeit fühle ich mich noch nicht so alt wie es mir der Ausweis und die grauen Haare einreden wollen. Das manuelle Schalten macht mir noch Spaß.