Hopp, bin dann da raus. Wie ich das sehe, gibts nur eins.
Arbeitgeber wechseln und hoffen dass der Geschäftswagen dann nicht von Ford oder VAG ist ![]()
Hopp, bin dann da raus. Wie ich das sehe, gibts nur eins.
Arbeitgeber wechseln und hoffen dass der Geschäftswagen dann nicht von Ford oder VAG ist ![]()
War ja die ganze Zeit bei dir fluxwildly aber warum ist jetzt direkt der Motor schlechter als TDI ![]()
Ich würde eher sagen, dass da etwas mit SCR/Adblue nicht ganz harmonisiert ![]()
Das ist wohl nicht der Fall ? Wenn es der gleiche 1,5 er Motor ist wie ihn der VFL hat, der ist mit dem NOXKat unterwegs.
Liest du hier nicht mit ? ![]()
![]()
![]()
Rummeckern würde ich das nicht nennen JanNiklasB93
Seinen Unmut kund tun darf man hier schon. Ich z.B. habe dadurch dazu gelernt, sonst wäre ich heute noch der Meinung, dass auch der im FL einzigste Diesel mit NOX Kat unterwegs sein wird.
Ich weis nur, dass meiner einen jährlichen Ölservice (durch NOX) benötigt. Das wusste ich aber vor dem Kauf.
Würde mich jetzt echt interessieren, ab wann der 1.5 Ecoblue nen SCR Kat bekam und somit Adblue benötigt.
Meiner ist 02/20 mit NOX.
Hopp, kann da deinen Ärger vollkommen verstehen fluxwildly
Ist neu für mich, dass der 1.5 EcoBlue Adblue trinkt. Aber alles ist natürlich möglich. Dann haste ja auch neben dem Tankeinfüllstutzen ne Möglichkeit für Adblue einfüllen ?
Ich könnte nicht mal AdBlue einfüllen (Blindstopfen)
OjeOje fluxwildly
Bist du sicher, dass du den 1,5 EcoBlue fährst ???
Sachen gibts ![]()
![]()
![]()
Ich fahre den nämlich seit 28000 km ohne Adblue und ohne Adblue Meldung, denn der 1,5 EcoBlue hat kein Adblue. Kein SCR Kat, sondern NOX ![]()
![]()
![]()
![]()
ok danke für die info.
Was ich allerdings schade finde ist, dass man auf der Ford-website noch nichts über das 22er faclift findet.
Da das VFL seit September nicht mehr bestellbar ist, hätte FORD an dieser Stelle die Website bereits aktualisieren können ![]()
Die machen sich das aber mit folgendem "Spruch" ganz einfach:
Bitte beachten Sie, dass der Ford Focus aufgrund eines Modelljahreswechsels nur noch als Lagerfahrzeug zur Verfügung steht. Das Konfigurieren der Fahrzeuge ist weiterhin möglich, jedoch kann es zu Abweichungen zur tatsächlichen Verfügbarkeit kommen.
Konfiguration möglich, dann kommt das Aber ........ ![]()