Beiträge von BenKahlst

    Ich hatte damals neue Batterie, neuen BMS Sensor mit neuer Teilenummer und ein Software Update bekommen, wie gesagt hat fast auf den Tag genau 1 Jahr gehalten bis die Probleme wieder los gingen..

    Wenn ich ein Update geben kann: nach ziemlich genau einem Jahr ist meine auf Garantie "neue" Batterie mittlerweile nicht mehr in der Lage, das Start-Stopp-System zu befähigen, bzw. wird sie nicht hinreichend hoch geladen. Die Folge: Start-Stopp seit 2 Monaten wieder ohne Funktion, andere Komfortfunktionen funktionieren nur nach einer etwas längeren Autofahrt, wohlgemerkt aber nur direkt danach. Sobald das Auto wieder für paar Stunden steht, geht die Beifahrer Keyless-Go Funktion nicht mehr.


    Hatte das letzte Woche moniert, die Batterie wurde geladen, aber keine nennenswerte Verbesserung. Werde wohl wieder einen Termin in der Werkstatt vereinbaren müssen.

    Dito selbes Thema. Nur wir waren 6 Tage im Urlaub Auto war zu. Seitdem geht S / S nicht mehr und die anderen Probleme wie Lenkung sporadisch schwamig sind wieder da..

    Habe den als Langzeitmieter von einem Fordhändler mit etwa 19500 km gekauft, habe es angesprochen ob es bei dem Fzg. Probleme gab mit Batterie usw. er verneinte das wäre alles in Ordnung. Naja letztendlich ist es ja nun getauscht und ich werde sehen ob ich nun Ruhe habe.

    Auto eben abgeholt was wurde gemacht,


    Batterie erneuert

    Sockel erneuert da durch Säure defekt

    Batteriesensor erneuert nun SW 5.5 und Endung CB


    Laut Etis habe ich auf dem BCM nun folgende Soft- und Hardware Kombi:


    Ich teste und werde berichten.

    JU5T-14B476-BCJ JU5T-14B476-BCJ JU5T-14C184-ACJ HU5T-14F141-BCC

    Ich habe meinen heute 2 Tage vor Neuwagengarantie Ablauf zum Händler gebracht wegen S/S und Lautsprecher, wir war beim Wischwasser nachfüllen ein weißes Pulver an der Batterie aufgefallen. Ebene kam der Anruf Batterie ausgelaufen und die Säure hat den Sockel angegriffen (nach 25.000 km...). Heißt Batterie und Sockel auf Garantie neu, Thema Sensor und BMS Update kam nur es liegt an der Batterie das o.g Funktionen fehlerhaft sind.

    Ich bin mal gespannt, ich sag eine neue Batterie behebt das Problem temporärer, den ich Frag mich warum die Batterie in Arsc. gegangen ist. Morgen bin ich schlauer da sollen die Teile kommen, Auto bleibt erstmal beim Händler stehen.