Beiträge von p.juergen

    Habe nochmal eine andere Frage zur Bestellung: Habe ein paar alte Beiträge durchgeschaut und öfter von der VIN bzw. Fahrgestellnummer gelesen. Kommt die wirklich immer 1-2 Wochen vor Produktion?


    Mein eingeplanter Produktionsmonat war 09/21, hatte jetzt noch Hoffnung dass er vielleicht im Oktober nachrutscht. Heisst das ich kann mir Oktober auch abschminken wenn's noch keine VIN gibt? Es wird ja nur noch bis zum 15. gebaut, heisst die Nummer müsste es ja wenn schon geben.

    Achso, danke für die Info. Dann hab ich das falsch verstanden. Es gibt also noch Ambiente Beleuchtung allerdings nur in einer Farbe? Das ist doch schonmal besser als nichts.

    Ich kann nur sagen was in meiner Bestellung (Vertrag) steht Preisliste habe ich nicht

    Ist auch diese kleine LED Leiste in der Mittelkonsole bei den Getränkehaltern zum aufschieben weg? Oder nur die Leuchten in den Türen und Fussraum


    Ladestation ist mir eigentlich egal, Android Auto geht eh nur per Kabel. Vielleicht kriegt man ja dafür den Performance-Schaltknauf spendiert, hab ich heut im Konfigurator entdeckt 8o

    Gilt dann für jeden Focus der seit Juli gebaut wird oder? Wenn ich März bestellt habe kann ich mich dann quasi sicher von B&O Logos, RGB und der Ladestation verabschieden?

    Keine Ahnung ob es interessiert, laut meinem Freundlichen gibt es nur noch Bestellungen vom neuen Modell (FL) was ja logisch ist, das mit der Produktion im Februar 2022 beginnt.

    Bin mal sehr gespannt, wie der aussieht. Hoffe ich bin dann nicht traurig, dass ich Pre-Facelift bestellt habe :D. Auf der anderen Seite hoffe ich aber auch, dass sich das mit der Produktion nicht so lange zieht, dass das alte Modell garnicht mehr gebaut wird und man das Facelift quasi nehmen muss.


    Ich befürchte nämlich, dass genau wie beim neuen Fiesta Facelift die Ford-Pflaume auf den Wabengrill wandert. Auf den Bildern vom Erlkönig ist genau dieser Bereich abgeklebt, siehe hier:

    https://de.motor1.com/news/529…us-st-erlk%C3%B6nig-2022/


    p.juergen

    Ja ich hab tatsächlich alles gleich mit dir außer Technologiepaket wenn ich das sehe. Sogar die Farbe ?

    Hatte auch einen ähnlichen Verlauf wie du, Bestellt im Januar, ursprünglich mal für Juli geplant, dann September geplant und das steht bei mir anscheinend Stand heute immer noch drin...

    Also sehr viel ähnlich ?

    Verrückt, du hast ja sogar 2 Monate vor mir bestellt. Habe hier ein paar Beiträge durchgesehen und teilweise sind ja bereits welche ausgeliefert, die im April bestellt wurden. Liegt vermutlich an der Ausstattung.


    Ich hab jetzt wie schon gesagt noch die Hoffnung, dass die im September geplanten Autos wegen ein paar Ausfällen (Chips, Streiks) einfach ein Stück nach hinten gerutscht sind. Im Oktober soll ja laut Betriebsrat noch bis zum 15. gebaut werden. Vielleicht haben wir ja Glück und sind beide dabei. ;)

    Hi Zusammen!


    Nachdem ich bereits ein halbes Jahr auf meinen FF warte habe ich das Forum hier entdeckt.


    Ich habe meinen am 16.03.2021 bestellt. Das Produktionsdatum sollte im Juli 21 sein. Dann kam erstmal eine Zeit lang garnichts und jetzt wurde Anfang des letzten Monats bestätigt, dass er noch im September gebaut werden soll. Aber anscheinend ist das Versprechen nicht viel Wert gewesen:D.


    Habe am Montag (04.10) mal spaßeshalber beim Händler gefragt, was denn jetzt als Produktionsdatum hinterlegt ist. Da steht tatsächlich immernoch September :S.

    Laut meinem Händler ist der Status von meinem Focus aber nicht mehr in Planung, sondern das Produktionsdatum ist angeblich bestätigt. Für mich würde das doch eigentlich bedeuten, dass sie mit ihren vorhandenen Ressourcen mein Auto eingeplant haben? Aber ich glaube mit Logik kommt man da nicht besonders weit.


    Jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass er in den nächsten 1,5 Wochen gebaut wird. Bis Mitte Oktober geht ja hoffentlich noch was. Vielleicht gab's im September einfach ein paar Tage Verzögerung.


    Hat jemand von euch zufällig eine ähnliche Konfiguration oder Bestelldatum?


    Freue mich auf eure Antworten!!