Beiträge von menki1977

    Liebe Leute,

    ich bin mit dem B&O Soundsystem in meinem neuen Fokus unzufrieden.. Manche wird es wundern, aber ich empfinde der Klang als wenig natürlich und hochwertig. Für mich kommt er eher etwas billig, blechern und unausgeglichen rüber. Auch die wenigen Einstellmöglichkeiten lassen da bei mir keine Freude aufkommen. <X

    Jetzt überlege ich, wie ich den Klang optimieren kann. Durch das Pre-Equalizing ab Werk darf man beim Car Hifi Spezialisten ja nicht einfach nur Lautsprecher tauschen, sondern es muss tiefer und umfassender eingegriffen werden. Kostenpunkt: um die 2000 Euro. Meine Frage an Euch: hat jemand von Euch bereits irgendwas angestellt, um den Klang zu verbessern? Falls ja: was hat etwas gebracht? :huh:

    Mir gehts drum, den Klang einfach natürlicher und ausgewogener, wertiger zu bekommen. :saint:

    Freue mich auf Ihre Erfahrungsberichte und natürlich auch, zu erfahren, ob Ihr den Klang trotz "B&O" ebenfalls nicht so berauschend findet.

    Danke und Gruß an Euch alle aus Köln
    Christian

    Also ich bin ziemlich enttäuscht vom B&O Soundsystem im Fokus. Es klingt zwar bei lauter Musik gewaltig, jedoch egal bei welchen Einstellungen wirkt es wenig natürlich und wertig. Es kommt recht blechern daher und billig. Zumindest nach meinem Empfinden. Aktuell informiere ich mich deshalb über die Möglichkeiten, den Klang zu verbessern. Vielleicht hat ja jemand ebenfalls meine Erfahrung mit dem System gemacht und Tipps, wie es verbessert wurde?