Beiträge von Marcok123

    Sehe gerade erst, dass mir das Autohaus sehr bekannt vor kommt! Da hab ich meinen auch bestellt.
    Bist du soweit zufrieden mit allem gewesen? Von Abwicklung bis hin zu Fahrzeugübergabe und Service darüber hinaus?

    Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt habe ich mit dem Bestellprozess etc nicht soviel zu tun gehabt. Hat das Flottenmanagment gemacht, aber wegen der Abholung / Übergabe habe ich mich selber gekümmert und ich war zufrieden damit. Die freundliche Verkäuferin hat mir das Auto kurz erklärt und mir alles am Auto gezeigt und dann bin ich auch schon losgefahren. Es war total ungewohnt mit einem Automatikauto zu fahren, wenn man die letzen 27 Jahre nur Schlatgetriebe gefahren ist ;)
    Ansonsten haben die mir die Sommerräder in den Kofferaum gestellt und mit Spanngurten befestigt, das sich nichts bewegt :)

    Warum freischalten? den hat doch jeder FoFo oder irre ich mich da?
    Wie der funktioniert weis ich leider nicht, weil er bei mir immer grün anzeigt, wenn ich da ins Menü schaue ;)
    Ich weis auch nicht wie er merken soll, wenn ich auf der Autobahn fast einschlafe und mit Spurhalte- und Spurführungsassistent fahre. Da lenkt er ja alleine :)

    Motor wird bzw wurde gestartet z.B, dann Gurten und noch ne 3te Meldung die ab u an kommt wenn man Autohold drin hat

    Naja die Motor wird gestartet Meldung, kommt nur wenn die Batterie zu Leer ist oder so ( kommt mir zumindest so vor ), Autohold hab ich nicht mehr an, da ich das beim Automatik für unnötig halte. Ansonsten kommt bei mir öfters mal die Warnmeldung , das der Kraftstoff niedrig ist ( bei 84km Reichweite ). Aber damit kann ich leben.

    Also nachdem hier soviel darüber geschrieben wird, war ich neugierig und habe bei mir nachgeschaut. :rolleyes:
    Ich habe den auch nicht. 09/19 gebaut.
    Dann geh doch einfach mit dem Ladegerät an die Schraube wo das schwarze Kabel auf die Karosserie trifft oder direkt an der Batterieklemme, wo das Kabel anfängt.
    Ich habe bei allen Autos, die ich bisher hatte die Kabel immer direkt an die Batterie angeschlossen. =O
    Was soll da passieren? :?:

    Das abbremsen auf Autos an einer Roten Ampel ist mir meist etwas zur Ruckartig daher bremse ich lieber selber vorab um entspannter zum Halt zu kommen

    Das mit dem Abbremsen an roten Ampeln, geht eigentlich ganz gut. Natürlich würde ich anders bremsen, wenn ich selber fahre. Er Fährt halt immer mit relativ Vollgas auf die Ampel zu und sieht dann das Auto stehen und bremst dann ab. Ist nur der erste Bremsdruck, der vielleicht etwas Ruckelig ist, aber ansonsten geht es mit dem abbremsen. Am besten ist natürlich, wenn ein Auto vor dir ist und abbremst. ;)
    Der Abstand während der Fahrt auf Stufe 1 ist okay, wobei er beim Anfahren schon sehr viel Platz zum Vordermann lässt.


    wo keine Mittellinie war aber am Rand der Strasse die weiße Begrenzungslinie: Der Spurhalteassistent hat da das Auto schön in die mitte der Fahrbahn gelenkt

    Dann lieber den Spurassistent ausmachen, im Falle es kommt Gegenverkehr ;)