Beiträge von SMan

    Ich habe den Scheinwerfer auf der Fahrerseite nochmal ausgebaut, weil er irgendwie nicht korrekt sitzt. Leider bekomme ich es nicht hin, dass er korrekt anliegt (siehe Foto):


    Scheinwerfer_Fahrerseite.jpg


    Wenn ich den Scheinwerfer weiter reindrücke, springt er etwas nach oben und liegt an den beiden Schrauben nicht mehr an, weil der Spint rechts unten aus der vorgesehenen Einsparung springt. Kann man das irgendwie einstellen?

    Ich war vorhin in einer Werkstatt für einen Lichttest und der Mechatroniker war nicht gerade begeistert vom Lichtbild. Er meinte unter anderem, dass die Abgrenzung vom linken, niedrigeren Teil zum rechten, höheren Teil nicht klar genug ist. Er musste deshalb einen Kompromiss finden zwischen der Ausleuchtung und dem Verhindern einer Blendung des Gegenverkehrs.

    Wie in meinem Post vom 11.11. geschrieben:


    "Kurzer Einbau-Bericht: Wie befürchtet ist der "Adapter" (das kleine Plastikstück) eine Fehlkonstruktion. Auf der rechten Seite ging es noch. Auf der linken Seite ist er mir beim einschrauben der LED wieder rausgesprungen und in den Motorraum gefallen. Glücklicherweise ist der "Adapter" aus dem Motorraum auf den Boden gefallen."


    Also nein, er rastet leider nicht ein.

    Tatsache. So geht der Clip einfach rein und raus.


    Was mich jetzt noch stört, ist das der Anschluss jetzt nicht mehr am Leuchtmittel hinten angesteckt wird, sondern jetzt lose im Scheinwerfer baumelt. Ich bin vorhin über einen Bahnübergang gefahren und ich glaube ich habe im Bereich der Scheinwerfer etwas klappern gehört.


    Aber was sollt's. Das Licht ist um längen besser.


    Ich suche gerade nach einem kostenlosen Lichttest, damit ich auch da auf der sicheren Seite bin.

    Ich rede von dem Clip neben der einen Befestigungsschraube. Diesen muss man ja auch irgendwie rauskriegen, wenn man den Scheinwerfer komplett rausnimmt. Und beim einbauen muss man den Clip wieder reindrücken. Beides ging bei mir extrem schwer.