Beiträge von Sven74

    Habe jetzt gerade gelesen (bei "Gute Frage"), dass man immer die nächsthöhere Achslast nehmen soll, heißt bei den Eibach

    Federn eher die die an der VA bis 995kg gehen und nicht die die bis VA 1050kg gehen, wenn das Fahrzeug wie mein Focus jetzt z.B. mit

    980kg angegeben ist. Sonst wären die Federn unnötig hart.

    Ja, aber in dem Gutachten steht was von für Fahrzeuge mit Mehrlenkerachse und:

    weitere Einschränkungen : / further limitations:
    Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung/ not for vehicles with ride-height control system
    Nicht für Fahrzeuge mit der Handelsbezeichnung Focus Limousine, Focus Schräghecklimousine, Focus ST und Focus Active/

    Deshalb bin ich etwas verunsichert.

    Also beim ST-Line würden die Federn schon etwas an Tiefe bringen. Wenn auch nicht viel, aber dann bleibt halt auch noch ein bisschen Restkomfort.

    Kann mir denn hier Jemand sagen ob die auch für meinen MK4 Turnier ST-Line passen/zugelassen sind ?