Beiträge von Borstenvieh

    Hi,


    also habe am Samstag einmal den Marderschreck abgeklemmt.

    Bis heute (Dienstag) hatte ich garkeine Fehler mehr, wobei man schon sagen muss das man eher so in 2-3 Wochen genauer sehen werden kann ob es daran lag.


    Aber witzig ist das ihr mir hier die Fehler aufführt die ich alle schon hatte, meine Beifahrer Tür ging den ganzen letzten Winter nicht mit Keyless. Die Werkstatt meinte das liegt an der Batterie müssen sie mehr fahren .....

    Da dachte ich auch schon was soll ich jetzt machen im Schnee und Match extra Umwege fahren ....


    Aber vielleicht kannst du mir (Wald1806) sagen was du mit BMS und BCM meinst ? Bin zu blöd ich komme nicht darauf was du meinst :)

    Guten Morgen zusammen,


    da ich hier neu bin möchte ich erst einmal Hallo sagen ;)


    Habe mich hier angemeldet um andere Focus Fahrer um Rat bei meinem Problem zu Fragen.

    Und das ist folgendes:


    - Nach dem Starten geht manchmal das LED Fernlicht nicht, die blaue Infoleuchte leuchtet aber die Scheinwerfer nicht :( mache ich den Wagen aus und wieder an ist alles normal.

    - Der Bordcomputer stellt die Lautstärke immer kurz auf 14 unterbricht dabei den Sound und stellt dann auf die Ursprungslautstärke zurück, dieser Vorgang dauert so ca. 1 Sekunde. Während einer 20 min fahrt macht er das 10 mal und manchmal startet er dann den Bordcomputer komplett neu

    - In Verbindung mit vorigen Symptom kommt manchmal die Meldung es wird alles abgeschaltet um Batterie zu sparen, bloß das macht er während der Fahrt ! Auch kalibrieren sich dann die Scheinwerfer in Dauerschleife auch während der Fahrt.

    - Auch hatte ich schon die Meldung das Collision Warner und irgendein anderer "Dienst" abgeschaltet wurden.


    Wegen ersteren Problem war ich letztes Jahr schon in der Werkstatt da wurde mir nur gesagt das könnte Dreck sein auf der Kamera weswegen das Fernlicht nicht gehen könnte ... die haben den Wagen einen Tag in der Werkstatt gehabt aber nix gefunden.


    Hat irgendjemand solche Probleme schon gehabt ? Ich bin echt kurz davor den Wagen zu verkaufen aber eigentlich möchte ich das gar nicht.

    Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt aber irgendwie rechne ich schon wieder damit das der Vorführeffekt eintritt und die nichts finden.



    Mein Focus ist ein Model Active Kombi Bj. 8/2019 mit ca. 35tausen KM. und der 1.5 TSi Maschine mit 150 PS. Kein Hybrid oder so.

    Achso so 1 Jahr habe ich mir von der Werkstatt einen Marderschreck einbauen lassen falls das ne Rolle spielt. Sonst ist alles Original.


    Gruss

    Klaus