Beiträge von Exec

    Welche 17" Felgen sind denn beim Active für Schneeketten geeignet ?


    Bisher favorisiere ich für meine Active für die Winterreifen die Dezent TZ 17x7.0, ET 45 mit 215/55 Reifen. Diese Größen stehen ja auch schon in den Papieren, daher sollte das ja recht problemlos sein.


    Aber bezüglich Schneeketten habe ich bisher nichts dazu gefunden.

    02.2020 wäre doch etwas lange hin. 7 Monate ist doch etwas übertrieben zur Zeit. im Herbst werden weniger Autos verkauft, also geht es schneller.
    Aber wenn der Händler das sagt...

    Mitte August hatte ich von dem Händler vor Ort auch diese Information bekommen.
    Ich Interessiere mich für einen Focus als Tunier mit Automatik und 1.5 Ecoboost (150 oder 182 PS bei Neubestellung noch nicht ganz sicher).


    Mir wurde gesagt das sowohl Turnier, als auch Automatik beide große Verzögerungen bedeuten.


    Daher hatte ich mich jetzt eher nach jungen Gebrauchten, aber auch bei anderen Marken umgesehen.


    Da würde ich evtl. morgen oder Samstag zuschlagen.


    Jetzt lese ich aber in einem anderen Thread das scheinbar nen Active schneller fertig wäre (ob Active, ST-Line, oder Titanium ist noch nicht ganz entschieden, haben alle Vor- und Nachteile für mich).


    @Eddie.S Hast du auch Einblick auf die aktuelle Bestellsituation, oder wo es evtl. Engpässe gibt ? Vielleicht wird ja ein Neuwagen kurzfristig doch noch eine Option für mich, wenn die Lieferzeit akzeptabel wäre.