Beiträge von zaenet

    Moin!


    der Beitrag hier ist bereits etwas älter, beschreibt aber quasi genau das, was ich wissen möchte. Leider sind hier nur Ideen und Spekulationen gelistet. Hier wäre abschließend vielleicht eine "Zusammenfassung" für mich und auch weitere Mitglieder hilfreich. Hat sich jemand inzwischen beim Focus MK4 2019 8 Gang Automatik mit el. Feststellbremse an die hinteren Bremsbeläge und Bremsscheibe gewagt und kann eine kurze Schritt für Schritt Auflistung bereitstellen?


    Bei mir konkret sind "nur" die Beläge hinten laut Fachwerkstatt fällig. Jedoch bin ich bei verlangten 300 Euro zu geizig. Bei meinem vorherigen Autos (Golf 4, Audi A4) habe ich Bremsbeläge problemlos wechseln können, dort war jedoch keine Automatik und auch keine el. Feststellbremse im Spiel.


    Vielen Dank für eure Antwort!