Beiträge von tutti2000

    Hallo,


    ich packe das Thema nochmal aus. Wie es der Ford Gott wollte, werden die Sensoren von den Mondeo Felgen nicht am Focus angelernt, und ja es sind Sensoren verbaut! Weder über die Zusatzfernbedienung, welche man bei Amazon kaufen kann, noch über einen längeren Zeitraum fahren. Scheinen wohl doch zweierlei Frequenzen zu sein. Warum Ford das mal wieder macht, würde ich gerne mal wissen.

    Nun denn, da der Wagen im Juli zur Inspektion muss wollte ich mir passende Sensoren besorgen, welche der Freundliche mir dann einbauen darf. Nun meine Frage, welche Sensoren sind die richtigen? Bevor ich wieder die falschen kaufe. Und jetzt sagt mir nicht, nimm originale von Ford die passen auf jeden Fall, es sei denn es sind tatsächlich die einzigen die Funktionieren. Aber schon bei meinem Mondeo war es so das z.B. die Sensoren vom Volvo baugleich waren wie die von Ford (war auch ein FoMoCo Zeichen drauf), aber diese kosteten für vier Stück so viel wie damals ein originaler von Ford.


    Gruß

    Stefan

    Ja Moin Ihr Focus Fahrer,


    folgendes Problemchen. Hab gestern mal das Radio (Bang und Olufsen im ST Kombi) etwas lauter gedreht wie normal (also so über 8) und musste feststellen das bei ordentlich Bass ein klappern und knarzen von den Türen deutlich wahrnehmbar ist. Jetzt habe ich dieses Problem mal gegoogelt und fand die TSI 20-2102 bzw. TSI 20-2104, die sich diesem Thema wohl annehmen. Leider habe ich die TSI nicht vorliegen und weiß somit nicht ob diese für meinen ST zutrifft. Mein ST ist Baujahr 29.05.2020. Könnte mir das eventuell jemand beantworten. Mein dicker muß nächste Woche zum freundlichen wegen einem kleinen Unfallschaden und da könnte ich das Thema direkt mal ansprechen.


    Gruß


    Stefan

    Ja Moin,


    ich suche die Teilenummer für den ESP Schalter links neben dem Schaltknauf. Ich benötige den mit zwei Tastern (unten links ist leer). Da Seiten wie 7zap den Focus noch nicht führen kann ich dort leide rnicht nachschauen. Also es handelt sich um die Schaltergruppe links neben dem Schaltknauf mit oben links Berganfahrhilfe on/off und in der Mitte ESP on/off.

    Ich möchte den Schalter nutzen um meinen Garagentoröffner zu integrieren, möchte aber ungern meinen Originalen zerlegen.


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    vielleicht hatte ja schonmal jemand diese Idee, und wenn nicht dient dieser Thread als Inspiration. In meinem alten Mondeo ging es mir immer auf den Senkel das die Fernbedienung des Garagentores im Auto hin und her flog. Nach kurzer Zeit kaufte ich mir einen Hörmann Dongle den man in den Zigarettenanzünder stecken konnte. Die Lösung gefiel mir, aber die Reichweite des Teils war sehr bescheiden. Ich musste quasi direkt vor dem Tor stehen bzw. auch ab und an mal das Teil aus dem Zigarettenanzünder herausziehen und vor der Scheibe umherwedeln. Dies ging mir auf den Senkel und ich hatte die Idee mir einen Start Knopf von einem rechtgelenkten Mondeo zu besorgen, samt Halterung und haben diesen im Mondeo verbaut und mit der Originalfernbedienung verbunden. Siehe da, top Integration und gute Reichweite.

    Diese Idee würd ich gerne im Focus auch umsetzen. Leider ist dies nicht so einfach da das Armaturenbrett des Focus, was die Mittelkonsole angeht, nicht symmetrisch ist. Zur Zeit nutze ich wieder den Dongle fürn Zigarettenanzünder. Meine Idee ist jetzt, um den Schaltknauf sind ja diese Bedienungstasten für Parkassi usw. Insgesamt können wohl in der höchsten Ausbaustufe alle sechs Tasten belegt sein. Bei mir sind es nur viere. Ich habe sowohl rechts oben frei wie auch unten links. Jetzt kam mir die Idee ein Modul zu kaufen welches alle drei Tasten belegt hat und bei dem dritten Taster, den ich nicht benötige, das Signal abzugreifen und für die Fernbedienung zu nutzen. Meint ihr das wäre möglich bzw. würde funktionieren? Alternativ wäre noch eine Idee den Blinddeckel mit einem Taster auszurüsten und den mit der Fernbedienung zu koppeln. Kriegt man die Kappe so ohne weiteres raus oder ist das ein komplettes Modul? Wer kann helfen oder hat bessere Ideen? Aber ich fände die Version wäre am saubersten und fällt kaum auf. Die Fernbedienung könnte dann im Handschuhfach liegen oder in der Mittelkonsole versteckt werden.


    Gruß


    Stefan

    Moin Jungs und Mädels,


    bitte steinigt mich nicht wenn die Frage schon irgendwo im Forum geschrieben steht. Ich habe leide rnichts passendes gefunden.

    Ich habe ja seit Anfang des Jahres einen Focus ST Kombi. Verbaut sind die LED Scheinwerfer, aber nicht die intelligenten. Kann es sein das dieses Modell kein Abbiegeliecht Standardmässig programmiert hat? In anderen Threads lese ich immer nur was von Fahrzeugen mit ST Line Ausstattung, aber ich hab ja nen echten ST. Falls meine Vermutung richtig ist (nicht programmiert) kann ich diese doch einfach gemäß der Liste mit ForScan freischalten. Müsste ja dann bei mir in der Config eine 3 drin stehen (nur Nebelscheinwerfer) und müsste auf 0 gesetzt werden im Modul BdyCM (FogLampUsage), oder?


    Gruß tutti2000