Beiträge von TeamBL#83

    Nach "nur" 21 Wochen durft ich Gestern um 10 Uhr endlich meinen FoFo entgegennehmen. Bin absolut begeistert, fährt sich super die Kiste.

    Ich wünsche allen noch wartetenden viel Geduld und Glück und das eure Qualen bald ein ende finden.

    Ich verabschiede mich jetzt erstmal aus diesem Forum. Vielleicht liest man sich ja mal wieder.


    Haltet durch....:thumbup:

    Freut mich für dich, dass das Warten nun ein Ende hat. Viel Spaß mit dem Focus und allzeit gute Fahrt!

    Mein Problem mit Mercedes war einfach die immer schlechter werdende Anmutung des Innenraums. Ich hatte 2 W203 C-Klasse Limousinen, beide waren tadellos.

    Danach eine A-Klasse aus 2015, jetzt könnte man sagen, war ja nur ne A-Klasse, aber es war ein Mercedes und für den Preis erwarte ich auch einiges, aber der Materialmix war "nur" ok, denn scharfe Kanten an Kunststoffteilen der Mittelkonsole, im Bereich der Klimabedienung, sind für mich in einem Mercedes ein No-Go.

    Den W205 hatte ich mir auch angeschaut, war aber von der Materialanmutung kein vergleich zu den alten W203ern.

    In Bezug auf Preis/Leistung war der Focus einfach unschlagbar und dazu noch diese einzigartige Optik, der riesen Kofferraum und die Frontscheibenheizung. Letztere hatten wir zum ersten mal bei dem aktuellen Corsa meiner Frau und da stand für mich fest, der nächste hat das auch. Somit kamen nur Opel und Ford in Frage, Astra oder Focus, für mich war die Entscheidung allerdings sofort klar, denn vor allem optisch und von der Kofferraumgröße kommt der Astra mit dem Focus einfach nicht mit.

    Hallo zusammen,

    hier gibt es jetzt die ersten Bilder von meinem ersten Ford. Ich komme aus dem Mercedes-Lager und kann nur sagen, der Focus hat mich überzeugt!

    Es ist ein 2020er Focus Turnier ST-Line 1.5L EcoBoost mit 182PS in Race rot geworden.

    Weitere Bilder folgen, sobald ich ihn am 29.01. abgeholt habe.

    Gruß Björn


    IMG_3036.jpegIMG_3037.jpeg

    Es ist entschieden, gestern den Kaufvertrag für den roten aus 2020 unterschrieben! Jetzt noch bis zum 29.01. warten, werden noch sämtliche Updates gemacht, Schachtleisten an Fahrer und Beifahrertür getauscht und hübsch machen innen wie außen beim Aufbereitet sind noch angesagt. Damit verabschiede ich mich erstmal aus dem Bestell- und Wartesaal.

    Sollte aus unerklärlichen Gründen das bestellte Fahrzeug doch noch eintreffen, werden wir uns sicherlich noch einig, so die Aussage meines FFH´s, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an eine Auslieferung, daher auch dieser Schritt.

    Dann biste auf der sicheren Seite :thumbup:

    Die Info haben Forenmitglieder vom Freundlichen bekommen. Auch ich habe von meinem Verkäufer diese Info.

    Gut zu wissen, mein Freundlicher sagt mir die ganze Zeit, dass er keine Informationen von Ford bekommt, schon komisch das es da in der Informationspolitik seitens Ford solche unterschiede gibt.

    Theoretisch ja, aber praktisch ist die Hoffnung gering, da mitte nächster Woche die Produktion auf FL umgestellt wird/werden soll.

    Aber auf die paar Tage kommt es jetzt auch nimme an, würde ich behaupten. Danach ist es sicher, dass es kein VFL mehr gibt/gebaut wird. Andere Lösung ..... :|

    Ich hab den schon abgeschrieben, aber nach dem Telefonat gerade eben mit meinem Händler, kann ich sagen, er möchte es noch nicht wahr haben und hofft bis Freitag noch auf eine definitive Aussage von Ford, ansonsten machen wir spätestens am Montag alles klar mit dem Gebrauchten.

    Woher hast du die Info von Mitte nächster Woche?