Beiträge von Kommender83

    Wird eigentlich beim 8 Gang Automat ein Getriebeölwechsel iwann gemacht laut Service?

    Hallo Ben,

    nein, das ist im Wartungsplan nicht vorgesehen. Weder ein Wechsel noch eine Spülung.
    Letzteres würde ich dir incl. Filtertausch aber empfehlen, alle 60 bis 80 TSD kann nicht schaden.

    Überlege mir auch nach der Garantie eine Spülung machen zulassen.

    Kosten liegen bei etwa 400 bis 600 EUR

    Ich melde mich zurück mit dem Ergebnis des Test und noch eine Ergänzung aber leider keine Lösung.
    In beiden Modulen PDM und DDM habe ich die Einstellung auf Enabled gestellt.
    Das hat aber nur Auswirkung auf das Öffnen der Türen.
    Mache ich nur den Kofferraum auf, klappen die Spiegel nach wie vor aus und nach dem Schließen wieder ein.
    Habe mir von einem Fahrzeug, das die Updates noch nicht hatte, die AsBuild geladen und die beiden Module damit überschrieben. Leider ohne Erfolg und habe die für mein Fahrzeug zurückgesetzt.

    Hallo, stand vor dem selben Problem.

    Aber auch nur weil ich Rahmenlose Halter angebracht habe.

    Bei mir gab es kein Gewinde oder was ähnliches. Der alte Kennzeichenhalter war befestigt mit zwei Schrauben in der Aufnahme an der Stoßstange an der Verkleidung vom Kühlergrill.


    Ist schon eine merkwürdige Konstruktion.

    Das ist nicht dafür gedacht den Halter mehrmals zu wechseln. Das sind zwei Blechschrauben in Kunststoff.

    Ließen sich auch nicht mehr festziehen.


    Habe als Lösung für das Problem zwei kleine Dübel genommen und in die vorhanden Löcher gesteckt und konnte die neue Halterung etwas fester anziehen.

    Hallo,

    habe es heute ausprobiert und leider ohne Erfolg.

    Sowohl in dem einen oder dem anderen Modul versucht.

    Was anders war, ist wenn im Modul PDM Lincoln Auto Fold = an ist klappen die Spiegel erst nach dem Einsteigen und nach dem schließen der Tür aus. Das Problem mit dem Kofferraum ist unverändert.

    Gruß

    Volker

    Hallo,

    bei mir war das Schaltschlagen meist vom P in R oder von D in R oder / R in D....
    Im Fahrmodus Normal, (Nutze keinen anderen) wurden einige Gänge unnötig hochgezogen.
    Mit dem kürzlich erhaltenen Update (für den Antriebstrang) wurde es besser.

    Möglich das dabei auch Adoptionswerte zurückgesetzt wurden.
    Habe das Update noch nicht so lange und bin seit dem wenig gefahren. Würde aber sagen, Ja es ist besser geworden.
    Alles ein bisschen weicher. Nach 600 Km denke ich, kann ich mehr sagen.

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Focus Vignale Bj. 2018 und hatte einen Softwarestand X, mit wahrscheinlich einigen Kinderkrankheiten.
    Habe mir in diesem Jahr, eine Update- Kur geben lassen. Es wurden 7 Module aktualisiert. Und habe jetzt genau das: Wenn ich den Kofferraum öffne, Spiegle klappen aus. Schließe ich den Koffertraum klappen die Spiegel wieder ein.
    Den Sinn habe ich noch nicht erkannt... Aber evtl. gibt es jemand der weiß wie es mit Forscan zu regeln ist?

    LG