Beiträge von MerkAle09

    Naja, ein ersatz im falle eines efektes könnte auch bedeuten eben die "Platine" mit einer verlöteten LED zu wechseln :) Bei LED-Scheinwerfen kannst ja auch im falle eines defektes nicht einfach eine neue LED einsetzen. Zur Kofferraumbeleuchtung (ich weiß nicht ob man das hier verlinken darf): Kuck mal in Youtube unter entsprechenden Suchstichwörtern. Da gibt es auch ein Video zum Umbau der Kofferaumbeleuchtung auf LED

    Ach so meint ihr das. Ja gut, dann werde ich wohl nicht drum herum kommen mal die Abdeckungen einmal zu öffnen und nachzusehen, ob dort Verlötete LEDs drin sind oder auswechselbare. Vielen dank.

    Vielen dank für die Rückmeldung und den Link.

    Die LED´s im Link haben aber 16W, müssen da nicht 5W LED´s in den Kofferraum?

    Im Dachhimmel habe ich noch keine Abdeckung geöffnet, da mir so Plastikteile immer zu heikel sind mehrmals zu öffnen. Da brechen mir immer irgendwelche Pins ab. Deshalb wollte ich einmal halt die genauen angaben der einzelnen LED´s falls die jemand hat um maximal einmal nur ran zu müssen.



    Wie schon geschrieben hat der MK4 immer LEDs im Dachhimmel. Daherher gibt es keine Leuchtmittel, die du ersetzen kannst.

    Im Kofferraum lassen sich auch die ganzen Gehäuse durch Module mit LEDs ersetzen.

    [Umbau] Kofferraumbeleuchtung auf LED

    Wie es gibt keine Leuchtmittel zum ersetzen? Muss doch wenigstens Ersatz LEDs geben wenn mal welche kaputt gehen und die LED-Fassungen haben doch bestimmt mehrere Normen.

    Hallo und sry für die späte Antwort.


    Bei Zeit mache ich morgen auch ein Post im vorstellungsthread wenn es dazu beiträgt hier Hilfe zu bekommen :)

    Vielleicht blöde Frage(n) von mir aber

    Meinst du mit Innenraumbeleuchtung die Ambientebeleuchtung oder die Beleuchtung im Dachhimmel ? Wenn die Ambientebeleuchtung: Ist die nicht standardmäßig "hellblau" wenn man nicht die Multicolour-Ambiente-Beleuchtung hat ?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Also ich meine die Beleuchtung im Dachhimmel und im Kofferraum. Naja, eher ersteres, weil für den Kofferraum hab ich die Antwort hier im Forum schon finden können. W5W wird hier benötigt. Bei mir stellt sich nur noch die Frage was ich für den Himmel benötige. Finde im Internet nur sets für den alten mk3 und beim ford onlineshop ist unter der leuchten Kategorie nichts zu finden. Es scheint mir schon fast als ob Ford immer weniger für den mk4 anbietet. Versuche auch schon seit Dezember an eine Kofferraumwanne zu kommen bei denen.


    Lg

    Alex