Beiträge von tommesbude

    Im Juli 2022 habe ich eine neue AGM Batterie von Ford bekommen. Danach war bis vor 2 Wochen alles ok. Jetzt geht es alles wieder von vorne los.

    Vor der neuen Batterie hatte ich alle hier geposteten Probleme.Start/Stop geht nicht, Keyless nur Fahrerseite, Piepsiger Warnton vom PDC, keine Klimaanlage mehr. Diverse Fehlermeldungen das Sensoren nicht mehr funktionieren, Fehlermeldung vom Matrix Scheinwerfer. Bis zum Schluss im Juli selbst das Starten nicht mehr möglich war. Jetzt wieder einen Termin in der Werkstatt zum Batterie laden. :cursing: :thumbdown: <X

    Ok, aber das entspricht halt aber auch nicht der korrekten Vorgehensweise zur Besserung. Du kannst die Batterie x-fach austauschen, wenn BMS und Co. nicht auf neuestem Stand sind, ist eher kaum mit Aussicht auf Erfolg zu rechnen. Zugegeben, selbst mit neuestem Sensor und BMS Update gibts keine Garantie, aber man muss es zumindest probieren

    Hallo

    Das Batterie Problem ist zurück.

    War heute Morgen in der Werkstatt zum Winterräder aufziehen.

    Habe dann bemängelt das Keyless rechts nicht geht obwohl ich die Batterie vor 2 Tagen erst am Ladegerät hatte und Keyless dann trotzdem nicht funktionierte.

    Batterie Status wurde getestet, Ladezustand nur 50%. Jetzt geht der Sch.... schon wieder los. Das war eindeutig der letzte Ford den ich gekauft habe.

    Was wurde denn zuvor gemacht ? Austausch Sensor, Update , Batterie geladen/ausgetauscht und das alles in richtiger Reihenfolge?

    Bin auf das Feedback gespannt. Ansonsten mal die Werkstatt wechseln. Auch wenn sich die Probleme erstmal nicht ändern, ist die Reaktion von der jetzigen Werkstatt ja echt nicht kundenfreundlich. Hab seit Februar 2022 meinen FL und ähnliche Probleme mit der Batterie, aber dass er mir gänzlich verreckt ist, ist zum Glück noch nicht vorgekommen. Da muss ja noch was anderes dann nicht stimmen?

    Interessant. Bei Sync 4 haben wir halt nicht mehr die manuellen Update-Möglichkeiten wie bei sync 3, zumindest bislang. Vielleicht kommt ja noch was, Stichwort cyanlabs & co...

    Bist Du, Stevo , wenn Dein Focus zuhause abgestellt ist, mit dem WLAN verbunden? Ist bei mir nicht der Fall, da WLAN zu schwach in meinem Focus ankommt. Suche halt nach Möglichkeiten, dass Update "anzustupsen".

    Funktioniert ein mobile Hotspot via Smartphone nicht? So mache ich es, wenn ich das Auto per Wlan verbinden will. Habe bisher allerdings keine Update Infos.

    Das ist kein Thema des Gefahrenhinweises, sondern eine akustische Benachrichtigung der Navigation bzgl Abbiegung etc anstelle der Sprachausgaben-Benachrichtigung. Ich meine dies irgendwo im Menü gesehen zu haben bzgl. der Aktivierung.

    Was ist denn eine falsche bzw. richtige Batterie?