Beiträge von sidhgssgh

    Hallo Leute,


    Habe das Problem bei meinem Focus 2l Ecoblue 8 Gangautomatik auch.


    Je wärmer, desto lauter. Ausserdem merkt man ein "schlagen" auf dem Gaspedal.


    Bei ca. 15 Grad Außentemperatur muss man schon >30 oder 40km zurücklegen, bis das Geräusch auftaucht. Bei 25 Grad Außentemperatur hört man es recht schnell.


    Probleme bestehen in den unteren Gängen (1-4). Zumindest höre ich es nur dann. Ggf. Wird es in den höheren Gängen nur aufgrund der höheren Geschwindigkeit nicht wahrgenommen.


    Habe einmal beim FFH gesagt bekommen, dass dies Stand der Technik sei, wobei ich mir sicher bin, dass der Meister nicht weit genug gefahren ist, damit der Gesamtapparat warm genug ist.


    Habe demnächst nochmal einen Termin bei einem anderen Händler, ist noch von der Garantie abgedeckt.


    Hat schon jemand Langzeiterfahrung mit dem Problem?

    Wenn es wirklich keinerlei Probleme verursacht könnte ich damit leben. Ich habe eher die Befürchtung, dass nach 100.000km es zu größeren Problemen kommt.


    Liebe Grüße