Beiträge von Alive45

    Mein Verkäufer wusste das auch nicht da es erst bei der Ausgangsinspektion aufgefallen ist.


    Ich kenne das noch von früher zu meiner Zeit als Autoverkäufer, das sobald die FIN eingeben wurde auch im Verkaufsprogramm Rückrufaktionen aufploppten ist aber ca 20 Jahre her und anderer Hersteller. 🤷‍♀️

    Naja mein Fofo hat vor Verkauf Ende Februar die 30tsd Inspektion bekommen. Da hätte das ja theoretisch spätestens auffallen müssen und kommuniziert werden. Abholung war eine Woche später. Fühl mich da gerade etwas verarscht.

    Schon klar, aber die Frage ist ja, ob der Händler da nicht in einer Pflicht steht den Käufer vor dem Kauf darüber zu informieren. Mir wurde versichert alles in Ordnung, auch keine Garantie oder Rückruffälle vorhanden, obwohl das Problem ja schon bekannt war. Grenzt für mich schon an Betrug / verschleiern von Tatsachen.

    denn ersatzwagen bekommst schon, musst nur selbst zahlen. glaub nicht dass ford hier die kunden damit unterstützt. kann man nur auf kulanz des jeweiligen händlers hoffen.

    Naja, empfinde es schon ziemlich frech vom Ford Händler mir den Wagen Ende Februar zu verkaufen und mich nicht darüber zu informieren, obwohl das Problem bekannt war..

    Ich werd aus den Aussagen nicht ganz schlau. Auslieferungssperre für Neuwagen heisst es. Habe meinen Fofo Ende Februar beim Ford Händler gekauft. Hätte dieser mir den garnicht verkaufen dürfen, da das Problem ja schon bekannt war? Oder gilt das nicht, weil es ein gebrauchter Jahreswagen ist? Macht ja eigentlich keinen Unterschied ob gebraucht oder neu!?

    Hey Undi666.

    Hab davon in einer FB Gruppe erfahren. Da das Problem aber seit 04.02. bekannt ist frage ich mich halt auch warum der Ford Händler das verschwiegen hat und ob ich da jetzt irgendeinen Anspruch ihm gegenüber habe. Gekauft wurde nämlich Ende Februar.

    Grüße

    Ich habe heute mein (Alt)Fahrzeug abgeben können und nun einen Leihwagen bis zur Freigabe vom Focus erhalten 🤷‍♀️

    Wäre ja mal interessant zu wissen, ob man seinen Focus abgeben kann bis das Problem gelöst ist und dann auch einen Ersatzwagen bekommt!? 🤔

    Also ich entnehme dem Schreiben, daß auch eine Sperre für gebrauchte Autos besteht!?