Beiträge von FoFo-Platzhalter

    avatar-default.svg
    Zitat von 0rigin

    Ich bin immer noch der Meinung da wird einfach gewürfelt.



    Sollen Meiern statt Würfeln - bei 21 bekommen wir alle unsere Autos.


    Das ist leider auch der Tenor unserer Leasing. Eine Reihenfolge, eine Priorität oder sonstige logische Folge ist leider nicht erkennbar.


    Wir haben inzwischen intern Wetten laufen und freuen uns auf das 2jährige Warte-Jubiläum - soll mit einem leckeren Essen bedacht werden. Wie war das Gericht mir „R“ doch gleich?

    Habe heute Vormittag auch mal wieder bei unserer Technik nachgehakt. Es kommen ganz vereinzelt Fahrzeuge an. Reihenfolge in Bezug auf auf Bestelldatum kann man nicht mehr erkennen.


    Was ergänzt wurde: Die schwenkbare AHK ist wohl ein großes Problem, soll alleine 20 Wochen Verzug haben. Denke die haben viele geordert.


    Wünsche uns allen schnellstmöglich das bestellte Fahrzeug und freue mich mit denen, die ihr Fahrzeug erhalten.

    Wem es egal ist, der wartet halt und kommt mit etwas Glück eher dran als momentan erwartet. Wer zeitnah etwas braucht, wird sich umorientieren müssen. Wobei auch das nicht so einfach wird, denn alle Hersteller haben ähnliche Probleme und Gebrauchte sind sehr teuer. Allerdings sind vFL STs zumindest noch gut vertreten bei den einschlägigen Börsen (autoscout24, mobile, etc), als Tageszulassungen oder mir wenigen KM auf dem Tacho.

    Etwas Glück braucht jeder mal! :thumbup: Drücke allen hier die Daumen.

    Warte jetzt bis „mein“ Focus gebaut wird, hoffe dass Ford sieht es wartet jemand seit Dezember 2020 auf seinen Wagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Meine Eltern wollen gerne einen Skoda bestellen, dort nimmt man aktuell keine Bestellung entgegen. Und wenn wieder: ab 12 Monate Wartezeit. Es ist überall ähnlich.

    Da sind wir Leidensgenossen...

    Ich warte zwar "erst" seit 02/2021, aber ansonsten das gleiche Dilemma mit der Informationskette: Fahrer - Fuhrparkverantwortlicher - Zentraleinkäufer - Leasingfirma - Autohaus - FORD. Ohne hartnäckiges Nachfragen passiert da gar nichts. Wenn ich nicht im Dezember 2021 angefragt hätte (mein alter Leasingvertrag ist schon im Oktober verlängert worden), hätte ich nicht mal von der Umstellung von VFL auf FL erfahren. Erst am 1.2. kam dann die offizielle Info zum FL und ich musste neu konfigurieren. Damals hieß es: "Falls Sie sich für das Facelift Modell entscheiden, wird dieses priorisiert zum Bau eingeplant und wir können von einer zeitnahen Auslieferung ausgehen."

    Nach der Bestellung, bei der ich die Konfiguration aus Kostengründen (Dienstwagenrichtlinie) auch noch abspecken musste, war die "zeitnahe Auslieferung" vergessen...

    Danke für die Rückmeldung, ich dachte schon das gibt es nur bei uns.


    Ich habe nur durch Zufall im März von dem Update aufs FL erfahren. Danach hatte man mir auf mehrfaches Nachfragen die aktuelle Konfiguration gesendet. Zumindest hat man mir alles, was vorher drin war, auch jetzt wieder reingenommen.

    Eine Dienstwagenrichtlinie haben wir auch - zum Teil nicht nachvollziehbar.


    Aufwertung wäre zumindest das Sync 4, sofern es denn dann auch verbaut wird. Wenn man mitliest scheint auch das ja nicht sicher. Aber daran soll es dann nicht scheitern.