Beiträge von generalbannon

    Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ford tut hier alles, um bloß keine Diesel mehr ausliefern zu müssen. Ich empfand schon allein diese eigenmächtige Reduzierung der Leistung und des Drehmomentes als pure Willkür. Dass Ford damit sämtliche Firmenkunden vor den Kopf stößt, ist denen ja offenbar vollkommen egal.


    Mein bestellter Focus steht mittlerweile beim Händler und wird (voraussichtlich) in dieser Woche zugelassen. Mit etwas Glück sollte ich den Wagen dann spätestens nächste Woche geliefert kriegen.

    Sitrep 5:


    Seitens der Leasinggesellschaft wurde letztens KW 9 als Liefertermin angegeben. Jetzt haben wir KW 10 ich habe immer noch kein Auto.

    Aber es scheint doch ein Licht am Ende des Tunnels zu geben. Laut Autohaus ist der Wagen produziert und auf dem Weg zum Händler.
    Damit sollte ich den Focus (hoffentlich) in den nächsten 14 Tagen endlich kriegen. Damit habe ich dann nur mehr als 475 Tage auf das Auto gewartet.

    Glückwunsch!


    Ich kotze im Strahl 🤮🙄

    …einfach frustrierend.

    Dem schließe ich mich an.


    Bei meinem Glück werde ich wohl erst den am Allerletzten gebauten Focus kriegen. Inzwischen hoffe ich ja schon, dass der Auftrag von Seitens Ford storniert wird, damit dieser Schwachsinn endlich ein Ende hat. Dann kann ich dann endlich ein Auto von einer anderen Marke bestellen und sicher sein, dass das Fahrzeug in spätestens 6 Monaten geliefert wird.

    Sitrep 3:


    Auch nach über 430 Tagen Wartezeit herrscht von Seitens Ford und dem Autohaus nach wie vor Funkstille. Der irgendwann mal genannte Liefertermin Mai 2023 wurde weder bestätigt noch verändert.

    Rückwirkend betrachtet war es wohl doch ein Fehler, einen Ford bestellt zu haben. Diese Marke will sich in Europa ja offensichtlich komplett abschaffen. Letztendlich bin ich ja mal gespannt, in welcher Spezifikation ich das Auto geliefert kriege. Ford bzw. der Händler bzw. die Leasinggesellschaft hielten es jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht für nötig, darüber zu informieren dass bei meiner Bestellung hinsichtlich der Motorleistung oder der verfügbaren Ausstattungen sich irgend etwas geändert haben sollte.


    Offenbar werden ja jetzt gerade Diesel gebaut. Vielleicht bekomme ich das Auto ja dann doch früher als gedacht.

    Sitrep:

    Es sind mittlerweile 11 Monate seit Bestellung vergangen. Noch immer weit und breit keine Information über den Status des Fahrzeugs. Hab ich mir wohl doch mal wieder die aktuell am schwierigsten zu bauende Modell/Ausstattungskombination ausgesucht...
    Zu allem Überfluss werde ich die Kiste wahrscheinlich, falls sie denn jemals überhaupt gebaut/geliefert sollte, auch noch mit nur 115 statt 120 PS bekommen. 5 PS weniger wären ja noch zu verschmerzen, aber 50 Nm weniger?? Das wird man mit Sicherheit merken.

    Weiß eigentlich jemand, warum diese eh schon überschaubare Leistung nochmals gesenkt wurde?