Beiträge von SaschaK

    Hallo zusammen,


    ich fasse es nicht, aber gestern habe ich, nach einer Bearbeitungszeit von 2,5 Monaten, endlich die erlösende Nachricht erhalten, dass das Problem gelöst wurde und ich meine Updates durchführen kann. :thumbup:

    Natürlich habe ich umgehend versucht ob es stimmt und siehe da, es klappt. Ich kann jetzt endlich das Karten-Update laden. :thumbup: :thumbup:


    Ich hoffe, dass ihr auch so positive Nachrichten bekommen habt und bei euch mittlerweile auch läuft. :)

    Hallo zusammen,


    hier mal wieder ein kleines Update:


    Ich durfte dem Kundenzentrum meine Log-Files schicken, damit sie diese überprüfen können und mir weiterhelfen zu können.

    Die Mail kam gleich mit dem Zusatz, dass die sich UNGEFRAGT zurückmelden.

    Daraufhin musste ich Ihnen sagen, dass ich mich nach einer Woche melden werde.

    Diese ist Morgen rum und ich gespannt auf die Antwort.


    Gibt's denn mittlerweile schon Lösungen von anderen Usern?

    Super! Danke für die Info. Ich wollte mir nämlich für meinen Focus jetzt Winter-Alu-Kompletträder mit den Reifen kaufen.

    Aber soweit ich gesehen habe ist die Größe, die ich gewählt habe von dem Rückruf nicht betroffen. :)

    Hallo zusammen,


    hier mal ein kleines Update zu dem Fall.


    Ich habe am 25.08. noch einmal bezüglich meiner Anfrage an den Kundenservice auf die Antwort von Ford geschrieben.

    Nein, es war nicht die Noreply-Adresse, sondern eine Mail von einer sog. Spezialisten vom Ford Kundenzentrum. ;)


    Hier einmal die Antwort von der Spezialistin:


    "Sehr geehrter Herr K........,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Wir haben Ihren Fall gestern an die Fachabteilung weitergeleitet und warten noch auf Rückmeldung.


    Leider haben wir momentan viele Anfragen bezüglich Technischer Probleme, weshalb es zu einer Wartezeit von bis zu 5 Werktagen kommen kann.


    Die überaus lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.


    Sobald wir eine Antwort erhalten, leiten wir diese umgehend an Sie weiter."


    Ich bin jetzt mal gespannt wie lange es tatsächlich noch dauern wird bis ich eine Antwort bzw. Lösung erhalte.


    Hat mittlerweile jemand anderes schon einen anderen Lösungsansatz versucht?? :/ :/

    Lasst mal das Sync selber nach Updates suchen.


    Dabei werden die Infos an die Ford Server übertragen und dann sollte euch die neue Karte zur Verfügung stehen.


    Das Sync dabei am besten in einen WLAN-Hotspot schleusen, sollte kein TCU mit Datentarif verbaut sein.

    Hallo Senseless,


    danke für den Tipp, das hätte ich vielleicht noch mit erwähnen sollen, aber habe mein Sync mit dem WLAN verbunden und auch nach Updates gesucht. Es hatte alles wunderbar funktioniert und angezeigt, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.

    Das war gestern, nach dem Hochladen der Log-File. ^^


    Bis jetzt möchte aber die Ford-Seite, dass ich immer noch ein Update für das Sync lade.


    Habe mich mittlerweile auch schon mal per E-Mail an den Kundenservice gewandt, aber bis jetzt noch keine Info, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :P

    Hallo zusammen,

    Ich habe auf mein Sync das Update 3.4 Build 22110 geladen. Ich fahre einen frost-weißen Ford Focus Turnier Active X.

    Das Update im Fahrzeug funktionierte ohne Probleme.

    Habe anschließend die erstellte Log-Datei auf die Ford-Update-Seite geladen, das angeblich auch mit Erfolg, aber wenn ich eine Stunde wegen dem Kartenupdate nachschaue, dann wird mir nach Eingabe der FIN angezeigt, dass ich erst das das Sync-Update machen soll, obwohl ich das ja schon habe. :/

    Hat sonst noch jemand das Problem bzw. hat da jemand evtl eine Lösung?


    Schöne Grüße

    Sascha