Beiträge von Stevo

    Ganz genau weiß ich es auch nicht, irgendwie speichert es Orte und erstellt Prognosen anhand meiner Ziele. Ich nutze das Navi im Auto jedoch nie, trotzdem speichert er Orte.


    Beim Starten des Motors ertönt dann dieser spezielle Ton und manchmal ploppt dann das MyTrends Fenster im SYNC auf.

    Habe es seit gestern deaktiviert, heute auch nach dem 6. Start kein Ton.


    Habe erst alle My Trends Orte gelöscht und dann unter Benutzerdaten die Zielvorschläge deaktiviert. Mal gucken ob es unser Problemchen ist. ;)


    20230915_102119.jpg

    Ich habe auch diesen einen kleinen Ton beim Starten, wie ein kurzes Gurtwarnsignal

    * bimm*, obwohl Gurt schon längst angelegt ist.

    Es kommt auch nicht immer, nur sporadisch, auch an unterschiedlichen Orten, egal ob hell oder dunkel.


    Ich denke es kommt vom SYNC "MyTrends", da dieses unmittelbar danach aufploppt, habe heute My Trends deaktiviert, bin gespannt und berichte.

    Hey!

    Stimme dir zu, dass launische Verhalten von Alexa ist mir auch manchmal ein Rätsel.


    Was aber immer gut funktioniert ist,

    Alexa, stell die Temperatur auf 22° oder Alexa, stell die Klima an/aus.

    Wenn ich Langeweile habe, lasse ich mir immer die Kennzeichen des Vordermanns suchen, klappt auch gut😄.

    Hey.

    Bei meinem Vorgänger (MK4 1.5l- 2018), kam auch bei knapp 44000km die gelbe/orange MKL. Gemerkt habe ich ebenfalls nichts, nur die Temperatur über Sync3 wurde nicht mehr angezeigt.

    Ursache war am Ende ein Defekter Lufttemperatursensor.


    Hoffe für dich, dass es auch nur eine kleine Ursache hat. Bin mit der Leuchte übrigens noch gute 700km gefahren, ohne Probleme, hatte aber Erlaubnis der Werkstatt.


    Beste Grüße

    Stevo

    Hallo,


    ich habe leider auch bei meinem neuen 2023er Focus, seit der Abholung ein Zittern/Vibrieren im Lenkrad und gefühlt auch im Sitz.

    Insbesondere ab einer Geschwindigkeit ab 110 und am schlimmsten ab 120km/h, darunter ist alles ruhig.


    Irgendwelche Störungen/Geräusche in Kurven oder beim Bremsen habe ich nicht feststellen können. Auch habe ich nie stark gebremst oder bin auf ihr stehen geblieben.

    Spurhalteassi oder sonstige Helferlein habe ich Testweise ausgestellt, zudem war es egal in welchem Modus ich fuhr( Sport,Eco usw.).


    War nun in der Ford- Werkstatt und es wurden vorne über 30g und hinten 70g an Unwucht festgestellt und ausgeglichen, leider ist das Problem dadurch nicht behoben worden, morgen habe ich daher erneuten Termin und Probefahrt mit einem Mechaniker.


    Reifen sind die 215/55 R17 Nokian Tyres Snoowproof und originale Fordfelge.


    Hat zufällig auch jemand an seinem neuen 2023 Focus,mit dieser Reifenkombination, Probleme oder sind die Motorschwingungen so heftig?

    Würde halt auch gerne mal wissen, welche Auswuchtmaschinen Fordwerkstätte nutzen, denn mit einer von Hunter, würde man ja alle Probleme sofort erkennen- sprich Höhenschlag usw.😀 :/


    Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.


    Beste Grüße

    Stevo