Beiträge von Ralle-90

    Hallo Zusammen,


    es gibt NEWS im Bezug auf meine Fehler. Vergangene Woche hatte ich einen Termin beim Ford-Händler. In der Werkstatt wurde nun auch bei mir das APIM getauscht. Seit dem gab es nicht einen einzigen Fehler (davor auch alle 10 - 15 Minuten)!


    Hier nochmal ein Auszug aus den Daten:


    APIM Alt (Defekt):

    Sync: 4.0

    23159/915

    SW: 1.76.53

    Nav: 1.384.53


    APIM Neu:

    Sync: 4.0

    23191/946

    SW: 1.80.51

    Nav: 1.415.51


    Mit dem alten APIM wurde mir angezeigt, dass ich jeweils die aktuellste Software installiert hätte, das Austauschmodul hat aber Definitiv eine andere (neuere) Version, in der offensichtlich die Fehler behoben wurden.


    Vielleicht hilft mein Post ja dem ein oder anderen... Sollte sich der Fehler nochmal zeigen, melde ich mich dirket.


    VG Ralle

    Was meinst Du mit APIM?

    Mein Focus hat am kommenden Donnerstag einen Termin zum Bauteilwechsel, sie haben mir aber nicht gesagt, welches genau….


    Ich hab da so meine Zweifel ob das den Fehler wirklich behebt. Angeblich wäre das die Empfehlung von Ford.

    Irgendwie kommen gerade immer neue Probleme dazu.


    Gestern hatte ich einen spontanen Ausfall der "Drive Mode's", der Auto-Hold Funktion sowie der Berganfahrhilfe, alles während der Fahrt. Ich habe das Sync4 dann via Restart (Tasten am Lenkrad) neu gestartet, darauf ging dann alles bislang wieder.


    Auch ein Darstellungsfehler von Google-Maps im Sync4 hängt wohl mit der Software zusammen. Es wird die Google-Maps Karte nicht komplett angezeigt. Erst nach Neustart des Sync4 ist die Anzeige wieder normal...

    Richtig ärgerlich bei einem Neufahrzeug!

    Hallo Zusammen,


    hab gerade schon ein bisschen mitgelesen und kann die o.g. Fehler bei mir leider auch bestätigen.


    - Navi "friert" ein (Zwischenzeitlich sogar nur Kompass in der Anzeige des Sync 4 oder auch mal ein komplett schwarzer Navi-Bereich neben Radio und Handy)

    - intelligente Geschwindigkeitsregelanlage funktioniert nicht mehr


    Sobald die Navigation geladen wird (durch antippen) dauert es gefühlt ewig, funktioniert dann aber für eine gewisse Zeit wieder. Es erweckt fast den Anschein, als könne das Sync 4 die Kartendaten nicht laden und bleibt hängen.


    Zudem noch ein sonderbarer Fehler:

    In AppleCarPlay wird die Google Karte nicht mehr über die komplette Breite gezeigt. Am rechten Rand ist es grau, der Rest läuft allerdings. Bei Apple Karten kommt dieser Fehler nicht vor.

    Alle Fehler erscheinen sporadisch, wie bei Euch eben auch.


    Der Ford Händler weiß leider auch keinen Rat, da der Fehlerspeicher leer ist und alles auf aktuellem Stand...


    Sync 4: 23159

    Revision: 915

    Softwareversion: 1.76.53

    Naviversion: 1.384.53

    Ford Power Up: 4.2.4


    Ist echt zum wahnsinnig werden...

    Gibt es schon einen Lösungsansatz?


    Gibts eigentlich hier jemanden, der weiß ob man die Beifahrerspiegel-Absenkung bei eingelegtem Rückwärtsgang (Schalter / Automatik) aktivieren kann?


    Falls ja, welche Module?

    Habe trotz Modelljahr 2020 2 Kofferraumleuchten. War ganz überrascht. Hatte mir auch LED Birnchen bestellt gehabt und am 8 Januar zur Abholung mitgenommen, mit dem Ziel, dass mir der KFZler die gleich einbaut. Und die Überraschung war sehr groß als er den Kofferraumdeckel aufmachte und erstens 2 Kofferraumleuchten vorhanden waren und zweitens vom Werk aus schon mit LED bestückt waren. Die scheinen die LED zu verbauen viell ist das abhängig von der Ausstattung oder Modell oder so, keine Ahnung. 438E85EB-FAA6-498B-8CA9-6E8A1B30C929.jpeg

    Also meiner als Turnier hat offenbar auch direkt 2x LED verbaut. Hab mal vorsichtig nachgesehen, ich kann meine gar nicht ausbauen :/

    So heute konnte ich noch ein bisschen "spielen".


    Leider scheint es, als bliebe mir das TFL mit Rückleuchten weiterhin verwehrt...


    Ich habe im BdyCM Modul (Personal 1-4, Vehicle, Initial Value), im IPC und um APIM Modul alle Werte des DRL auf Enabled gestellt, leider erfolglos

    001.jpg

    002.jpg

    003.jpg


    Aufgrund des digitalen Tachos kann ich keine Einstellungen der Beleuchtung vornehmen. Im Sync 4 unter Beleuchtung hab ich nur das Fernlicht und die Coming-Home Funktion (Zeit).


    Gibts die Möglichkeit, das im Sync 4 irgendwie frei zu schalten?