Beiträge von MatthiasKaiser

    Hallo zusammen,


    Hab am Donnerstag ein Software-Update bekommen. Bin gespannt, ob das Problem nun behoben ist.


    Gruß

    Matthias

    Hallo ins Forum,


    fahre ein Focus ST X Kombi Automatik mit Aluauflagen auf den Pedalen. Wenn ich das Bremspedal betätige knirscht bzw. knarzet es. Lt. FFH kann man da nichts machen bzw. weiß ich gar nicht, ob sie das nachgeschaut haben.


    Beim Gaspedal höre ich gar nichts - so müsste es auch beim Bremspedal sein.


    Hat das Geräusch auch jemand. Neuzulassunge meines Autos ist der 20.07.2023.


    Gruß und Danke

    Matthias

    Hallo in die Runde,


    ich hab das Problem mit der Leuchtweite ebenfalls. War letzte Woche beim FFH und die haben weder einen Fehler gefunden, noch ein Update aufgespielt. Mein Auto wurde am 20.07.2023 zugelassen, somit ist fraglich, ob ich das hier erwähnte Update vom 20.07 bzw. 21.07. installiert habe.


    Zudem hab ich auch die genannten Batterieprobleme. Start & Stopp geht nicht und die Innenbeleuchtung bleibt aus, wenn das Auto länger als einen Tag steht und wieder aufgeschlossen wird. Somit bezweifle ich mal, dass das zusammenhängt.


    Wie auch immer, ich werde meinem FFH nun mal meine Erkenntnisse hier aus dem Forum mitteilen und euch auf dem Laufenden halten. Das mit dem erst Zündung anschalten und Warten ist aber ein guter Workaround bzw. klingt schlüssig. Bin so ein Schnellstarter, ich sitze nochmal nicht richtig und schon hab ich den Fuß auf der Bremse und den Finger am Startknopf.


    Gruß

    Matthias

    Hallo in die Runde,


    auch bei mir geht es wohl sehr schnell. Hab meinen ST X am 06.04.2023 bestellt und nun soll er schon am 07.07.2023 beim Händler stehen.


    Weiß jemand, warum das auf einmal so schnell geht? Möglicherweise wurden die Rückstände abgearbeitet und neue Aufträge sind im Moment rar?

    So wie ich das jetzt in mehreren Beiträgen gelesen habe hält sich die Wartezeit für die 2.3er ST oder ST X Modelle zur Zeit ja wirklich im Rahmen.

    Da habe ich ja Hoffnung das ich nicht all zu lange auf das Auto warten muss.

    Interessant , ich hab am 06.04.2023 bestellt und man konnte mir nicht wirklich sagen, wann das Auto kommt. Naja, solange muss der Active noch halten ;)

    Hallo ins Forum,


    ich hab für meinen Focus Active vorne neue original Wischerblätter von Ford Motorcraft bekommen. Leider schmieren die auch, ich muss ordentlich Wischwasser drauf sprühen, damit die Scheibe halbwegs sauber wird. Zudem schlägt der linke Scheibenwischer immer an der A-Säule an, was dann immer so ein Klackgeräusch gibt.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruß

    Matthias

    Ich würde mal versuchen ein Rad probehalber zu montieren ob es von den Abständen her passt und wenn das alles passt schau auf den Herstellerseiten bzw. bei einem Felgenkonfigurator.

    Hier kannst du auch den Focus Active auswählen.

    Ja, aber da muss man aufpassen, weil selbst wenn ich den Active auswähle, Felgen angezeigt werden, die für den Active nicht zulässig sind bzw. für die es keine ABE gibt.